Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Oft Fehler, wann sollte es eine neue geben?

Hallo, wir haben eine Vitocal-200-A AWCI-AC 201.A07Die Heizung wurde 2019 in einem Neubau installiert. Seit dem wurde ein Schalter getauscht, danach trat für mehrere Monate der Fehler EEV auf, bis die Heizung korrekt eingestellt wurde. Nun tritt der ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 534 Ansichten

PT2 mit PV und Batteriespeicher

Hallo, ich beabsichtige meine Ölheizung durch eine PT2 zu ersetzen. Unser Haus ist Bj. 1998, hat ca. 170qm Wohnfläche. Unser Wärmebedarf ist ca. 20.000 kWh pro Jahr, der Stromverbrauch ca. 4.400 kWh. Ist die PT2 für diesen Energiebedarf eine gute Wah...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 717 Ansichten

Photovoltaik + Wärmepumpe

Hallo,ich bin im Besitz einer PV Anlage (Kyocera PV Module), SMA Wechselrichtern sowie einem Batteriespeicher von BYD, SMA Batteriewechselrichter und dem SMA Home Manager 2.Damit ich das System besser optimieren möchte, würde ich gerne die Wärmepumpe...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2708 Ansichten

Vitocal: Strömungswächter klappert

Hallo, ich habe seit ca. vier Wochen eine neue Wärmepumpe AWOT-E-AC 221.A10 400 in Betrieb und seit gestern vom Warmwasserbetrieb in den Heizmodus umgeschaltet. Bei höheren Drehzahl der Sekundärpumpe (ab ca. 50%) gibt der Strömungswächter ein lautes ...

Vitocal 343 Fehler A9

Hallo , unser Vitocal 343 macht des Öfteren den Fehler A9 dabei ist der Mischer voll auf, die Vorlauftemperatur auf 40 Grad, der Rücklauf auf 20 Grad. Der Heizungsmonteur sagte mir das ich einen Pufferspeicher benötige um die überschüssige Wärme los ...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2447 Ansichten

Verdichter-Schütz knallt extrem laut

Hallo zusammen, ich betreibe seit knapp einem Jahr eine Vitocal 222-G. Von Beginn an "knallt" die Anlage extrem laut, sobald der Verdichter anspringt (Heizung oder Warmwasser-Aufbereitung). Das Knallen kommt nach einer ersten Einschätzung von einem V...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1319 Ansichten

Sole/Wasser Wärmepumpe auf Wasser/Wasser umrüsten

Hallo zusammen, ist es möglich, eine Sole/Wasser-Wärmepumpe auf Wasser/Wasser umzustellen? Sind dazu Umrüstungen an der Anläge o.Ä. nötig?Konkret geht es um eine Satag Natura BW 254.1 mit Regler CD 50/60 von 2002. Die Sole-VL-Temperatur hat in 20 Jah...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 648 Ansichten

300 G springt nicht an

Hallo,Meine Wärmepumpe läuft nicht. Warmwasser wird jetzt über elektroheizstab erzeugt. Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Sanitärfachbetrieb war schon da und konnte den Fehler nicht finden und hat Viessmann kontaktiert. Bis jetzt hat sich aber niem...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Fehler Paddelschalter(1)

Hallo, meine Heizung hat nun zwei mal den Fehler Paddelschalter(1) angezeigt. Der Heizungsmonteur meint, dass würde mit der EVU Sperre zusammenhängen und Bedarf keiner Beachtung. Evtl. bräuchte sie Mal ein Software Update. Ist das so?Vitocal 200-A-AW...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2174 Ansichten

Fehlermeldung EEV (07) und Regelhochdruck (D4)

Guten Tag,ich habe eine Vitocal 300-A mit Vitotronic 200 (Typ WO1C). Seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals pro Tag, die Fehlermeldungen Fehlermeldung EEV (07) und Regelhochdruck (D4) !!In der Meldehistorie Kältekreisregler 1 stehen folgende Hinwei...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2241 Ansichten

Kombination PA2 mit Brauchwasserwärmepumpe

Guten Tag, wir möchten unsere bestehende Gasbrennwertheizung ersetzen und sind auf Ihre Brennstoffzellen-Heizungen gestoßen. Da wir bereits vor zwei Jahren eine Brauchwasserwärmepumpe installiert haben, fragen wir uns ob sich diese sinnvoll mit der P...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 780 Ansichten

Vitocal 222-s entkalken

Hallo Viessmann-Experten, ich habe zwei Fragen: 1. Aus welchem Material besteht der WW-Speicher innen? 2. Welches Entkaltungsmittel (außer Salzsäure) soll mein Heizungsbauer zur Entkalkung des WW-Speichers benutzen? Amidosulfonsäure, Ameisensäure, Ph...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 549 Ansichten

EEV-Platine Thermofehler

Hallo zusammen, offensichtlich habe ich an meiner Vitocal 300-A (Herstellerdaten: 7440159201353101) ein Thermoproblem an der EEV-Platine (Nummer auf einem Label: 742785101711113807). Wenn das Gehäuse geschlossen ist läuft die WP an und schaltet nach ...

Vitovent 300-W mit Vitocal 200-S verbinden

Hallo,ich würde gerne meine Vitovent 300-W mit meiner Vitocal 200-S über Modus verbinden.In der Dokumentation habe ich nicht wirklich was gefunden. Vom Stecker X18 geht ein Kabel auf Lüsterklemmen (in der Heizungssteuerung) an der meine Ausseneinheit...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder