Guten Tag, in der ViCare App kommen keine Daten vom Strom-/Energieverbrauch an. Thermische Leistung zeigt: keine Daten verfügbar; Stromverbrauch gibt den leeren Graphen. An der Anlage sind die Daten ersichtlich.
Kommunikationsmodul ist
- VITOCONNECT 100 OPTO1, Seriennummer 7571381793044108
Wärmepumpe:
Vitocal 343-G BWT 341.B08, Seriennummer 753791701081118
Lt Techniker ist alles freigeschaltet und sollte ankommen, geht aber leider nicht. Abmeldung/Anmeldung, Neustart ohne Erfolg.
Es wäre toll wenn ihr helfen könnt. VG!
Ergänzung:
Hallo Viessmann Customer Care,
bei meiner Wärmepumpe werden Strom-/Energie- sowie Wärmemengen an der Anlage angezeigt, in der ViCare App bleiben die Kacheln „Stromverbrauch“ leer und „Thermische Leistung“ zeigt „keine Daten verfügbar“.
Maßnahmen: Ab-/Anmeldung in ViCare, Kommunikationsmodul-Neustart, Hard-Reset (60s stromlos) – ohne Erfolg. Vorab hatte auch schon der Servicetechniker vergeblich es versucht, ich hatte ohne Rückmeldung in die Community geschrieben und hoffe jetzt auf ihre Hilfe.
Bitte prüfen Sie die Cloud-Zuordnung/Datenpunkte für Verbrauch/thermische Leistung. Serverseitige Prüfung/Neuzuordnung der Datenpunkte (Energy/Powerconsumption) und gg. Entkopplnung vom Altaccount. Ich habe noch nie Daten gesehen. Der Account für die Anlage wurde aber auch mit Einzug vor ca. 2,5 Jahren gewechselt.
Vielen Dank und freundliche Grüße - könnt ihr hier bitte helfen?
Meine Daten:
Kannst du an der Wärmepumpe selbst diese Werte aufrufen ?