Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300 Verdampfersensor Fehler 3A

Hallo zusammen, inzwischen streikt unsere WP vollständig, nachdem letzte Woche "nur" der 3A abgelegt wurde, diese aber noch teilweise lief. Inzwischen zeigen auch die Vorlauf- und Rücklauf Sensoren unplausible Werte an (-14°C und -3°C, bei 3°C Aussen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitocal 060 HT/NT mit PV Anlage

Unseren alten Warmwasserboiler möchte ich durch eine Viessmann Vitocal 060-A Typ T0E ersetzen.Wir haben einen Stromtarif mit NT/HT Umschaltung. Es kann ja Hoch-/Niedertarif aktiviert werden. Bekommt die Warmwasser-Wärmepumpe das entsprechende Signal ...

Vitotronic 200 Typ WO1C

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Inneneinheit. Diese ist zu laut (siehe Video im Anhang). Was könnte die Ursache sein? Die WP wurde dieses Jahr erst eingebaut und hat einen Pufferspeicher. Ich nehme an, dass in dieser Inneneinheit eine Umwälzpu...

Vitocal 242

Guten Tag.Mein Name ist Thomas SchwalmIch besitze eine Wärmepumpe Vitocal 242.seit einiger Zeit geht die Anlage auf Störung,dann zeigt sie mir an Störung Wärmepumpe.Die Pumpe versucht sich abzustellen aber sie fährt immer wieder hoch bis sie sich dan...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200-G

Hallo,Unsere Anlage läuft nun nach inbetriebnahme von Viessmann, aber der Stromverbrauch ist enorm.Hier die Eckdaten:Vitocal 200-G Sole WP 201.B10 10,4 KW mit einer max. Stromaufnahme von 2,31 KW inkl. beider Pumpen.1000 Liter Vitocell 120 Puffer, Vi...

Warmwasser Vitocal

Hallo, ich habe 2 Fragen bezüglich der WW Aufbereitung meiner Vitocal 200S D09 mit 600l Kombispeicher Und FRIWA Station. Ich habe die Einschaltoptimierung eingeschaltet, diese ist auch in der Codierung aktiviert. Die Wärmepumpe beginnt aber trotzdem ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1343 Ansichten

Ersatzteillieferung Magnesiumanode Art.-Nr.: 7823948

Hallo,ich habe für meine LWP VITOCAL 222-S eine neue Opferanode 7823948 über den Heizungsbauer bestellt.Lt. Lieferschein wurde - wie auch bestellt - zwar 1 Stück geliefert.Komischerweise beinhaltet die Lieferung aber tatsächlich 2 Magnesiumanoden, ob...

Vitoconnect in fhem

Hallo Freunde,ich bin völlig neu in dieser Community und bitte deshalb meine ANfängerunsicherheit zu entschuldigen. Ich habe meine Wärmepumpe Vitocal 200-G über vitoconnect mit fhem verbunden.Leider finde ich keinerlei Dokumentation zu vitoconnect. B...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 862 Ansichten

Solar Luftabsorber, Eisspeicher, SLK-S, vitofriocal

Hallo,habe in unsern Eisspeicher System einen undichten Luftabsorber der von Isocal stammte.Viessmann hat inzwischen den Absorber in der Ausführung vitofriocal mit Messingverbindungen versehen. Denke diese Verbindungen sind zuverlässiger. Gibt es die...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 872 Ansichten

Vitocal 200-A bis zu 50kwh / Tag

Liebe Community,Wir haben eine Vitocal 200-a sowie nen Pufferspeicher und nen Brauchwasserspeicher Zuhause.Wir haben nahezu ein Passivhaus, ca. 170m2 Wohnfläche und ne kleine Pv auf dem Dach. Diese ist derzeit nicht mit der Heizung gekoppelt.Ich hab ...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 5495 Ansichten

Luft sammelt sich in der Heizungspumpe

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Gasheizung, Modell Rexola-Biferral-RN.Nach einer Laufzeit von 1-2 Tagen sammelt sich Luft in der Grundfos Heizungspumpe.Dies führt zum Stillstand der Pumpe.Wenn ich dann die Heizungspumpe über die Schraube des Pu...

Durchlauferhitzer im Heizbetrieb funktioniert nicht.

Hallo,unsere Heizung meldet den Fehler 0A. Da gerade Wochenende ist versuche ich gerade den Durchlauferhitzer für den Heizkreis zu aktiveren. Heizen mit Elektro aktiviert, WW mit Elektro aktiviert, Zeitprogramm für elektrische Zusatzheizung Stufe 3 0...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitotronic 200 mit Sunny Home Manager 2.0 verbinden

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Wärmepumpe Vitotronic 200 (Typ WO1C, Baujahr 2017). Die will ich kabelgebunden über LAN (Ethernet) an den Sunny Home Manager 2.0 der Photovoltaik-Anlage (2019 in Betrieb genommen) anschließen. WLAN oder Pow...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1687 Ansichten

Laufzeit Verdichter

Hallo zusammen, wir heizen seit Oktober mit einer Vitocal 200-s AWB-E-AC 201.D16 mit 200Liter Pufferspeicher und Radiatoren Typ33 unser 160qm Haus.Heizkurve: Neigung 1,0 und Niveau 5,0 Meine Frage: Der Verdichter läuft für ca 30-40 Minuten schaltet d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 436 Ansichten

Richtige vorlauftemperatur

Moin,Ich habe eine vitocal 222a Luft wärmepumpe und ein kfw55 EinfamilienhausAuf wieviel sollte die vorlauftemperatur (auch Niveau und Neigung) stehen, damit die Räume noch gut warm werden, aber die Anlage noch effizient läuft.Ausserdem welche JAZ so...

3 wege umschaltventil

      Hallo leute, ich bräuchte mal dringend euer geballtes wissen:)Und zwar geht es um eine anlage in Kaskaden Prinzip.es sind 2 mal die Vitocal 200-A verbaut.Es geht mir nur um den 3 wege Umschaltventil zur Rücklaufumschaltung.In der Montageanleitu...

19C58212-9C0E-4372-8493-5ECE67A00216.jpeg 9ADD0E89-31D0-42F7-BE9D-7E03E81110B4.jpeg 7D47AF59-45CA-44D4-B6F2-CCBC0852D34C.jpeg EAD6CC9A-8B43-4A76-880D-43A3755782A0.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 875 Ansichten

Energieverbauch auslesen mit Energiezähler V200

Guten Tag zusammen Ich habe eine Vitocal-200-S mit einem Energiezähler V200 (für PV Messung) sowie ein Vitogate installiert. Ist es irgendwie möglich, die gemessene Leistung, welcher der Zähler V200 misst auszulesen? In der Datenpunktliste konnte ich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Split Wärmepumpe

Kann im Kältekreis einer Split Wärmepumpe nach dem Expansionsventil ein ganz unten liegender Wärmetauscher eines Schichtspeichers eingebunden werden, damit das Kältemittel vorgeheizt wird und danach der Verdampfungsprozess weniger Energie benötigt? -...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitocal 200-S - Motorschutzschalter notwendig?

Hallo, wir haben aktuell auf eine neue Vitocal 200-S umgebaut und von unserer alten Wärmepumpe (Direktinverter) noch einen Motorschutzschalter übernommen in der Elektroinstallation. Aus den Unterlagen für die 201.D09 geht leider nicht hervor, ob ein ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

VITOCAL 222

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe VITOCAL 222 zeigt im Betriebstagebuch unrealistische Werte:CW 51 T.in -9 T.out -11CW 35 T.in +4,4 T.out +6,4 Jetzt aktuell CW 1 T.in -5,6 T.out -7,8 bei Aussentemperatur 0 Grad

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Außenanlage piept

Hallo zusammen, die Außenanlage meiner Wärmepumpe piept. Es ist ein schriller Ton (Siehe Video). Manchmal ist es da und manchmal auch nicht. Es hört sich so an als kommt es von der Verbindung von Wandhalterung und Außenanlage. Hat jemand eine Idee?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 657 Ansichten

neue Split wärmepumpengeneration

Gibt es ein Prospekt von der neuen Split WärmepumpengenerationWann kommt diese in den Handel. Ist mit dem neuen KältemittelR32 eine jährlich Prüfung notwendig.Gruß und DankWilli Strobel

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 840 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder