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Wartezeiten bei Reparatur durch Fa. Viessmann

Beauftragung der Fa. Viessmann zur Reparatur durch unsere Heizungsfirma vor mehr als 3 Wochen,

am 02.12. wurde lt. E-Mail-Nachricht ein Serviceeinsatz angelegt,

einen Reparaturtermin haben wir bis heute 09.12. noch nicht erhalten.

Wie lang sind im Allgemeinen die Wartezeiten gibt es eine Möglichkeit dies zu Beschleunigen für hilfreiche Antworten wären wir dankbar

17 ANTWORTEN 17

Hallo,

wir haben bisher 3 mal Einsätze von VM-Technikern gehabt und jedesmal lag der Termin bei ca. 4 Wochen nach der Meldung durch den HB.

 

Wir gehen aber auf Weihnachten zu. Die Wartezeit wird aktuell wohl länger sein...

 

Ruft doch einfach proaktiv selber die Disposition an und fragt dort mal nach. In der Mail müsste eine Auftragsnummer stehen, die solltet ihr bereit haben.

06452/70-3608-3

 

Gruß 

Andreas 

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Kommt auch mit drauf an, ob das benötigte Ersatzteil verfügbar ist. Es hat ja keinen Sinn, einen Termin auszumachen, wenn man gar nicht weiss, ob das Ersatzteil vorhanden ist.

Ich kann aus dem Beitrag nicht erkennen, ob schon bekannt ist, welches 'Teil" defekt ist.

 

Sie wollen aber wissen, wie lange es dauern könnte, bis einer kommt. Deshalb ist es sinvoll, selber mal dort nachzufragen, was Sache ist...

 

Gruß 

Andreas 

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Fragen kostet nichts.

Aber eines muss man wissen.

Viessmann Priorisiert Serviceeinsätze.

 

"Kaltanlagen" werden immer bevorzugt.

Oder auch Leckagen von Kältemittel oder Elektrische Störungen mit Sicherheitsrisiko. Auch wenn man einen Wartungsvertrag bei Viessmann hat wird man bevorzugt.

 

Weniger Priorität hat man z.B bei

 

Ästhetische oder kosmetische Mängel

Geringfügige Betriebsgeräusche

Optimierungsanfragen

Langsame, aber nicht kritische Entwicklungen

 

Es liegt wirklich daran was genau mit deiner Anlage los ist.

Aber Fragen kostet nichts und dann kann man gerne am Telefon die Dringlichkeit mit Gründen erläutern.

 

Viel Erfolg!

LG Daniel 

 

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich um keine Schönheitsreparatur, und telefonisch konnten wir auch keinen Kontakt aufnehmen, da unsere Telefonnummer bei Fa. Viessmann nicht hinterlegt wäre obwohl lt. Aussage der Heizungsfirma unsere Kontaktdaten weiter gegeben wurden.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Telefonisch konnten wir keinen Kontakt aufnehmen, da unsere Telefonnummer bei Fa. Viessmann nicht hinterlegt wäre obwohl lt. Aussage der Heizungsfirma unsere Kontaktdaten weiter gegeben wurden.

 

Hallo,

danke für die Rückmeldung,

Dann wäre eine kurze Mitteilung durch Fa. Viessmann angesagt damit man die Wartezeit verstehen kann

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Durch die Heizungsfirma wurden die Mängel und Fehlermeldungen an Fa. Viessmann weitergegeben.

Hallo,

ich habe eben selber mal die VM-Dispositions-Hotline unter 06452/70-3608-3 angerufen.

Wenn die Bandansage kommt, müsst ihr noch die "3" wählen und eure von VM angelegte Auftragsnummer eintippen und mit der #-Taste bestätigen. Diese Nummer steht in der Mail, die man von VM als Bestätigung für den "angelegten Serviceeinsatz" erhält.

Dann kommt ihr direkt zur Dispositionshotline.

 

 @Franky und @Mr_Vito hatten ja schon geschrieben haben, warum es zu einer Priorisierung der Termine kommt. Wenn ihr euch bei der Hotline nicht selber kundig macht, fürchte ich, werdet ihr erst wieder von VM per Mail hören, wenn der Termin für den Außendienst feststeht.

 

Falls der Fehlerort schon bekannt ist, wäre es ja evtl. auch möglich, dass VM euch die Ersatzteile schickt und euer HB die Reparatur vornimmt. Ginge dann im Zweifel vielleicht schneller...

 

Gruß

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Danke,

werd ich gleich probieren

Anrufversuch missglückte, da angeblich Eingabe nicht richtig, nach 3-maligem Versuch gesteckt und über Kontaktformular mit Wunschtermin versucht.

Vielleicht bekommen wir so einen baldigen Termin

@Flo_Schneider @CustomerCareChris 

 

Könnt ihr für den Kunden schon sehen, für wann der Termin gemacht wurde?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Der Fehler und die Fehlermeldung wurde von der Heizungsfirma an Fa. Viessmann weitergeben und bereits unter tel. Anleitung eines Servicetechnikers von Fa. Viessmann versucht zu beheben.

Somit sollte Fa. Viessmann genügend Info haben.

Ok,

 

ihr könnt noch versuchen euch mit euren Zugangsdaten, die ihr auch für die ViCare nutzt, unter: 

https://home.viessmann.com/

einzuloggen.

 

Dort werden unter "Anlagen", "Anlagendetails", die "anstehenden Servicetermine" der Techniker angezeigt.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

 

Gruß

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

So eben versucht, Anlage ist angelegt mehr für uns nicht sichtbar.

Trotzdem "DANKE" für die vielen Tips

Ok, dann steht der Termin noch nicht fest, dann wisst ihr ja schon mal etwas mehr.

 

Viel Glück euch und das das Problem bald behoben wird!

 

Gruß

Andreas

 

VM-Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Danke für Alles und das hoffen wir auch

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