Bin neu hier und meine Suche nach den Kriterien ergab keinen Treffer.
Deshalb hier meine Frage.
Dieses Jahr wurde bei mir eine Vitocal 250A eingebaut. Diese soll dimmbar sein.
Mein derzeitiger Kenntnisstand ist das im Quartal 4/2024 eine Lösung hierfür von Viessmann verfügbar ist.
Wie ist hier der Stand?
Lastabwurf über EVU Kontakt oder Regelung über EEBUS?
Einspielen eines Softwareupdates?
Schon Mal vielen Dank für euer Feedback.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du kannst dann bei den Inbetriebnahme (selber) auswählen ob die die (alte) EVU-Sperre oder eben gem. §14a "dimmen" möchtest.
VG Timo
Moin, die Drosselung auf 4,2KW soll im Softwarestand 2440 (kann dann bei der Inbetriebnahme bei der EVU-Sperre ausgewählt werden) enthalten sein. Die Lösung mittels EEBUS wurde m.E. für das Jahr 2025 anvisiert 😉
VG Timo
Vielen Dank für die Info.
Kann ich die Einstellungen dann als Benutzer selbst vornehmen oder wird dies von Viessmann erledigt?
Zur Info
Bestehender Rundsteuerempfänger wurde von Zählermonteur ausgebaut und auf neuen Stand gebracht. Bus- und Kontakttechnik.
Habe gerade erst einen neuen Zähler eingebaut bekommen und der Stand bei meinem Netzbetreiber Syna / Süwag ist der, dass das entsprechende Steuermodul derzeit nur vereinzelt verfügbar ist. Gateway ist bereits verbaut und in Betrieb.
Du kannst dann bei den Inbetriebnahme (selber) auswählen ob die die (alte) EVU-Sperre oder eben gem. §14a "dimmen" möchtest.
VG Timo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |