abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser 222-S

Hallo ihr da  draußen!

WP erzeugt am Tag 1x warmes Wasser (15 Ihr).

Wenn ich die Heizung (Heizleistung) wow jetzt ausgeschaltet habe, und verbrauche kein WW habe ich in 24h ca 2-3 Grad Verlust, was super ist, keine ZP vorhanden.

Wenn ich aber die Heizung ( nicht nur auf Warmwasserzubereitung habe), sondern auch auf Heizung ( obwohl die Ausseneinheit nicht läuft ) verliere ich ca. 0,5 Grad je Stunde an Warmwasser.

Gibt es da vll einen einfach Test? Einstellung?

meine Vermutung : der interne 16 Liter Speicher zum abtauen klaut sich die Wärme um immer abtauen zu können, falls er die Wärme braucht ?

Danke 

Manuel 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Manuel23,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

hier die Nummer 

7720678301317125

Danke 

Manuel 

Danke, dass darüber dauerhaft dem Warmwasserspeicher Wärme entzogen wird, ist nicht korrekt. Ich empfehle, hier einmal das interne Umschaltventil prüfen zu lassen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Ok super ! Wenn ich das so weiter gebe ,

wissen die Jungs was zu machen ist?

Oder willst du mir noch 2/3 Ratschläge geben?

Manuel 

Das sollte dein Fachbetrieb hinbekommen, ansonsten kann er bei Problemen vor Ort auch gerne unseren Technischen Dienst kontaktieren. Halte mich ruhig hierzu auf dem Laufenden. 

Viele Grüße
Flo

Mache ich , Danke 

Top-Lösungsautoren