abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmepumpe VitocalS-200

Hallo zusammen,

ich habe meine Wärmepumpe Vitocal 200-S nur im Wärmeberieb eingestellt,aber dennoch wird in der VicareApp Warmwasserverbrauch und Heizungsverbrauch angezeigt. Wöchentlich ca  1,7 kw. Heizung .Wenn Heizung aus ist,dürfte die doch keinen Verbrauch anzeigen.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. 

LG Ilona  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du kannst sicher sein, dass du damit nicht alleine stehst.

Die App ist nicht vollkommen, sondern eigentlich ständig in der Entwicklungsphase. Wenn man so will, wird die im Grunde niemals fertig und du bist einer der Beta-Tester.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Die App kannst hier vergessen. Sie zeigt nämlich nicht an, wofür die Wärme tatsächlich verbraucht wird. Sondern nur, dass Wärme produziert wurde. Und selbst das nicht unbedingt zuverlässig.

Danke Franky für deine Antwort.

Mich würde dennoch interessieren, ob noch andere Benutzer dieses Problem haben.

Ich meine die VicareApp zeigt täglich Stromverbrauch der Heizung an  ca. 1,4 kw bis 1 1,7kw, obwohl wie geschrieben die Heizung nur im Warmwasserbetrieb eingestellt ist.

Du kannst sicher sein, dass du damit nicht alleine stehst.

Die App ist nicht vollkommen, sondern eigentlich ständig in der Entwicklungsphase. Wenn man so will, wird die im Grunde niemals fertig und du bist einer der Beta-Tester.

Also bei den 150/250-A funktioniert die getrennte Anzeige für HZ und WW schon ganz vernünftig, wenn die Server laufen.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Stell doch bitte mal einen Screenshot von der vicare app ein, wo man den Stromverbrauch per Nutzung sehen kann. 

Hallo,

Hier sende ich dir den Screenshot. 

Danke sehr.

Liebe Grüße Ilona 

1000003535.jpg

 

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn die Anlage in der Betriebsart "nur Warmwasser" ist, dann könnte es Abtauvorgänge geben:
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-A-benoetigt-in-Betriebsart-q... 

Wenn sie nicht auf "nur Warmwasser" steht, dann könnte nachts die Heizgrenze unterschritten werden:
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Einstellung-Heizung-im-Som... 

Für die 150/250er sieht es etwas anders aus. Dort hat man die zeitliche Auswahl für Jahr, Monat oder Tag.
Hier einmal für das laufende Jahr.

ABR_0-1791043058956.png

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²