Liebe Community,
Ist es üblich, dass Viessmann bei Ausfall der Wärmepumpe über fünf Wochen benötigt, um überhaupt vorbei zu kommen zur Reparatur. Zwischenzeitlich wird die Heizung und das Warmwasser elektrisch erwärmt, zu deutlich höheren Kosten und dies bei einem Garantiefall
1. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit Viessmann gemacht, dass diese trotz Garantiefall über fünf Wochen benötigen vorbeizukommen.
2. War es euch auch nicht möglich, telefonisch mit dem Viessmann-"Kundendienst" Kontakt aufzunehmen.
3. Hat jemand in einem ähnlichen Fall die Mehrkosten von Viessmann erstattet bekommen?
4. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei Einforderung der im Garantiefall angefallenen Zusatzkosten?
5. Hat jemand Erfahrungen, ob auch andere Wärmepumpen-Hersteller ebenso so kundenunfreundlich im Sinne Kundenorientierung/-Hilfe sind?
6. Gibt es Möglichkeiten die Behebung des Garantieschadens einer Fachfirma in Auftrag zu geben und diese bei Viessmann einzufordern.
7. Empfindet Ihr das Verhalten des "Kundendienstes" auch nicht im Sinne des Kunden..
8. Erscheint euch die Investition von 64.000€ für eine 8 KW-Wärmepumpe inklusive Warmwasserbereitung und Bohrung auch sehr hochpreisig.
Vielen Dank vorab für Eure Beantwortungen und
Liebe Grüße
Michael
Nur so nebenbei: Du kannst den Viessmann- Kundendienst nicht aktivieren,das muss dein HB tun.
Und ja,die Wartezeiten können sehr lang werden.Darüber zu diskutieren bringt aber nix,deswegen geht's auch nicht schneller.
Hier im Forum finden sich genügend Beiträge, die diese Fragen beantworten.
Hallo Qualitätsmanager,
willkommen im Club der Kunden,die das Geschäftsgebaren von Viessmann und so manchem Heizungsbauer nicht normal und akzeptabel finden.
Du wirst hier keine Hilfe finden.Erstmal solltest du unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie.
Deine Ansprüche solltest du bei deinem HB schriftlich stellen, nachweisbar und mit Terminsetzung.
Wenn er nicht angemessen reagiert,dann kannst du nur den Rechtsweg beschreiten.
Von Viessmann gibt es keine Hilfe,die sind Teil des Problems.Endkuden werden nur abgezockt und sind lästig.
Noch starke Nerven und viel Erfolg.
Optimist
Meine ist seit Februar kaputt. Nicht zum ersten Mal. Seither höre ich in regelmäßigen Abständen "wir melden" uns. Von daher, 5 Wochen ist noch gar nichts bei Viessmann.
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