Liebe Community, Ist es üblich, dass Viessmann bei Ausfall der Wärmepumpe über fünf Wochen benötigt, um überhaupt vorbei zu kommen zur Reparatur. Zwischenzeitlich wird die Heizung und das Warmwasser elektrisch erwärmt, zu deutlich höheren Kosten und dies bei einem Garantiefall 1. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit Viessmann gemacht, dass diese trotz Garantiefall über fünf Wochen benötigen vorbeizukommen. 2. War es euch auch nicht möglich, telefonisch mit dem Viessmann-"Kundendienst" Kontakt aufzunehmen. 3. Hat jemand in einem ähnlichen Fall die Mehrkosten von Viessmann erstattet bekommen? 4. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei Einforderung der im Garantiefall angefallenen Zusatzkosten? 5. Hat jemand Erfahrungen, ob auch andere Wärmepumpen-Hersteller ebenso so kundenunfreundlich im Sinne Kundenorientierung/-Hilfe sind? 6. Gibt es Möglichkeiten die Behebung des Garantieschadens einer Fachfirma in Auftrag zu geben und diese bei Viessmann einzufordern. 7. Empfindet Ihr das Verhalten des "Kundendienstes" auch nicht im Sinne des Kunden.. 8. Erscheint euch die Investition von 64.000€ für eine 8 KW-Wärmepumpe inklusive Warmwasserbereitung und Bohrung auch sehr hochpreisig. Vielen Dank vorab für Eure Beantwortungen und Liebe Grüße Michael
... Mehr anzeigen