Hi zusammen,
bei Warmasssererzeugung steigt die Anlage mit Störung A9 aus. Temperatur wird auf max. 39C erzeugt. Steuerung zeigt Fehlfunktion, z.B. Warmwassererezugung obwohl die Zeitsteuerung Warmwasser aus ist und auch keine Einschalt-/Ausschaltoptimierung ausgewählt wurde.
Die ViCare App scheint auch ab und zu Daten in der Anlage falsch zu überschreiben. Bsp. Zeitprogramm Warmwassser springt von Mo-So auf nur noch Sa-So.
Ich nutze ViCare und App bereits 2 Jahre ohne Probleme.
Ideen?
Gruss Jo
Habe auch ein Problem mit der WW Bereitung siehe
Hallo JochenMW,
bei deiner Anlage sollte einmal die Spannungsversorgung der Außeneinheit geprüft werden. Auch, ob ein rechtes Drehfeld draußen anliegt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
konnten sie das aus meinem Text oder der Draufsicht online auf die Anlage herausfinden mit der Spannungsversorgung? Die A9 gilt ja als allgemeine Fehlermeldung Wärmepumpe.
Viel Grüße
Jo
Ja, ich konnte auf die Meldungshistorie des Kältekreises schauen und dadurch eine Ersteinschätzung abgeben. Halt mich hierzu bitte auf dem Laufenden, was die Überprüfung vor Ort ergeben hat.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Hallo Viessmann Team, meine Enttäuschung über Ihren Service kann man nicht in Worte fassen und sie zwingen mich offensichtlich mir einen Rechtsbeistand zu nehmen.
Am 12.4. haben Sie mit Serviceeinsatz 201661590 die Regeleinheit der Außeneinheit getauscht und hierbei festgestellt, dass der Verdampfer getauscht werden muss. Für diese Anlage scheint es keine Ersatzteile mehr zu geben und mir wurde in einem der 7 Telefonate mit dem technischen Dienst mitgeteilt, dass sie die Außeneinheit tauschen müssen.
Also eine Rückkauf der alten AUßeneinheit und Neuverkauf der modernen Außeneinheit. Dies sollte die NL in FFM (Mörfelden) mir anbieten, was bis heute nicht passiert ist.
Bei Anrufen über die Hotline meiner 3 Jahres Servicevereinbarung *** (Kunde ***) werde ich immer vertröstet und man bestätigt mir der technische Dienst oder die Niederlassung Frankfurt meldet sich bei mir.
Seit 12.4. läuft meine Anlage auf Strom !! Die Kosten sind erheblich und ich erwarte eine Kompensation aufgrund außergewöhnlich langer Wartezeit.
Kontaktieren SIe mich bitte umgehend mit konkreten Schritten unter ***.
VG
Jochen
Hallo Jochen,
die Mail ist angekommen und der Vorgang befindet sich mit sehr hoher Dringlichkeit in Bearbeitung. Bitte hab noch ein wenig Geduld, bis die Kollegen dies abgeschlossen haben, auch wenn dies verständlicherweise nicht einfach ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
was bedeutet ein wenig Geduld? Es sind wieder vier Wochen vergangen und ich hatte weder eine Kontaktaufnahme, noch kann ich daran erkennen, dass eine sehr hohe Dringlichkeit in der Bearbeitung vorliegt.
Es tut mir Leid, aber Geduld habe ich in der Sache leider keine mehr und das ist nicht der Service den ich von Viessmann kenne.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
kann deinen Ärger verstehen.Habe den A9 Fehler seit mehr als 7 Monaten.Der Handwerker schickt mich zu Viessmann und umgekehrt.
Die interessieren sich nicht für unser Elend,ob wir wissen wie wir den nächsten Winter heizen oder die Stromrechnung explodiert.
Die Gewährleistungsfrist läuft immer weiter. Und ist sie abgelaufen,dann hast du keine Möglichkeit mehr auf Reparatur oder Schadenersatz….Da hilft dir nur noch ein Anwalt.Je eher umso besser…
Vielleicht macht ja deine Rechtsschutzversicherung mit.Meine ist am Start.
Viel Erfolg.
Hallo Jochen,
hierzu sollte sich unser Außendienstmitarbeiter bei deinem Fachbetrieb gemeldet haben.
Viele Grüße
Flo