Danke, heißt die WP schaltet auch ein wenn zuvor die Sekundärpumpe überhaupt nicht gelaufen ist und somit VL/RL Temp eigentlich nicht aussagekräftig sind? Das wäre dann aber sehr **bleep**, ich habe im Winter dort wo die Vitocal steht teilweise nur 5 Grad C, da kühlt das in den Rohren stehende Heizwasser wenn die Sekundärpumpe nicht läuft natürlich schnell ab, und der VL bleibt sicher etwas länger wärmer, da ja mit VL WW verbunden.
Hätte mir das eigentlich so vorgestellt das durch 7319 die Steuerung die Sekundärpumpe in regelmäßigen Abständen einschaltet um währen der Laufzeit die Temperatur zu messen.
"Wie oft bzw. in welcher Zykluszeit die Pumpe bei den bisherigen Einschaltungen läuft, hängt von der vorliegenden Außentemperatur und den Einschaltungen aufgrund einer Temperaturanforderung ab ab. Die maximale Schalthäufigkeit liegt bei 20."
Sorry, kann mir darunter immer noch nichts vorstellen, angenommen der Parameter ist auf 15%, Aussentemp konstant 10C wann, in welchen Abständen rennt die Pumpe dann?
Lg,
crispyduck