abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300A - Deckel so korrekt?

Nach der letzten Wartung fiel mir auf, dass der Deckel meiner Wärmepumpe einfach nur oben mit vier Spax Schrauben aufgeschraubt ist, was nicht wirklich korrekt aussieht. Mein Heizungsbauer meint, das gehört so. Auf einem offiziellen Viessman-Bild sieht es aber ganz anders aus.

 

Deckel oben "draufgespaxt"Deckel oben "draufgespaxt"Deckel unter SeitenteilenDeckel unter Seitenteilen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier mal die vermutlich passende Anleitung auf S. 48

 

5810627VSA00002_1.PDF (viessmann.com)

 

Wenn du hier die Herstellnr. findest du die, die 100% zu deinem Modell passende.

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Vielleicht sind die Seitenteile falsch eingehangen? Laut deinem Foto sieht das nicht korrekt aus. Das Spaltmaß scheint auch nicht zu stimmen.

Hier mal die vermutlich passende Anleitung auf S. 48

 

5810627VSA00002_1.PDF (viessmann.com)

 

Wenn du hier die Herstellnr. findest du die, die 100% zu deinem Modell passende.

Gruß
Heizing

Vielen Dank, das klärt‘s. Nach der Reihenfolge der Schritte in der Anleitung wird tatsächlich der Deckel als letztes oben drauf geschraubt. Schade, sieht doof aus.  …naja,Luxusprobleme…

Der Dachfirma ist die Leiter umgeweht und auf die WP gefallen. War ganz witzig als die auf dem Dach gefangenen Arbeiter hilfesuchend zu den Nachbarn gewunken haben und die freundlich zurück winkten. 

Ja, aber auf deinem Foto sieht es anders aus. Evtl. ist ja auch die Anleitung falsch, du kannst ja mal versuchen, ob man es in anderer Reihenfolge montieren kann. Das einen Seitenteil hängt ja ohnehin schief und muss neu eingehängt werden. Bei meinem obigen Beitrag fehlte der Link:

 

Wenn du hier

Viessmann Ersatzteil-App

die Herstellnr. eingibst findest du die, die zu deinem Modell passende.

Gruß
Heizing