Hallo zusammen,
leider bin ich mit Haustechnik nicht besonders vertraut und nur einbisher sehr zufreidener Anwender der Vitocal 300. Dafür habe ich aber seit zwei Tagen ein Problem mit der Heizung: während die Wärmepumpe seit sechs Jahren immer zuverlässig und ohne Störungen (auch in der kalten Jahreszeit) funktioniert hat, bringt sie nun die Vorlauftemperatur für keinen der beiden Heizkreise und wir frieren fast in unserem Haus. Es gibt keine Störungsmeldung, die Anlage springt immer wieder an (klingt auch wie immer), dann läuft sie wieder nicht, Warmwasser wird aber offenbar bereitet - jedoch bleiben die Vorlauftemperaturen beider Heizkreise auf konstant 20°C. Der Frostschutz ist anscheinend aktiv, und ungewöhnlich kalt ist es draußen derezit ebenfalls nicht (-5° bis -14°C).
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder muss ich einen Fachbetrieb einschalten?
Vielleicht kann die WW-Bereitung nicht abgeschlossen werden ? Testhalber mal die WW-Temp. runtersetzen. Heizt sie noch immer nicht, muss es was anderes sein.
Der Zuheizer ist aktiv und auch funktionstüchtig und der Bivalenzpunkt auf einen vernünftigen Wert eingestellt?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
7 | |
6 | |
6 |