abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 Solltemperatur steht uf 0,0 Grad und Ist Temperatur steht auf 0 Grad

Hallo,

bei unserer Vitocal 300 steht in der Steuerung die Soll Raumtemperatur auf 0,0 Grad und die Ist Temperatur wird auch mit 0,0 Grad angegeben. Wir haben das Haus vor kurzem Gekauft und mit der Heizung noch nicht viel gemacht. Vor dem Kauf hat ein Techniker für 200,- Euro die Heuzung geprüft und gesagt dass alles in Ordnung sei.

Ist das nur eine Einstellungssache in der Steuerung? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden auf dem man die Soll Raumtemperatur einstellen kann. Nur unter dem Menüpunkt der Wärmepumpe bei Normaltemperatur und reduzierte Temperatur, hier sind die Standardwerte 16 und 20 Grad eingestellt.

Außentemperatur heute früh 9,5 Grad und im Raum sind es 18 Grad, die Heizung läuft aber nicht an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

W.Genger

8 ANTWORTEN 8

Wenn du bei Normaltemperatur sowie reduzierte Temperatur jeweils z.b. 22° einstellst passiert was?

BTW sollte bei Wärmepumpenanlagen tunlichst auch Absenkzeiten verzichtet werden. Unterm Strich sorgt das nämlich für erhöhten Stromverbrauch

Hallo, nein dadurch ändert sich leider gar nichts, bleibt beides auf 0 stehen.

Befindet sich die Anlage im Abschaltbetrieb?
Poste idealerweise die Herstellnummer....

Hallo, vielen Dank schon mal!!
Also die Bezeichnung an der Anlage lautet AW 108 CD 60.
Die Anlage steht auf Normalbetrieb. Ich habe auch schon einmal die Parameter auf die Standardeinstellung zurückgesetzt um zu vermeiden dass es grundlegend an den Einstellungen liegt. Komisch ist, dass im Menü Information Anlagenparameter zur WP auch bei Soll Temperatur 0.0 steht. Der Status wird hier mit Standby angezeigt.

VG,
Wolfgang

Was steht bei Anlagenparameter (B) unter Sommer/Wintergrenze?

Die Warmwasserbereitung klappt störungsfrei?

Ja, die geht. Bei der Grenze stehen 18 Grad.

Stell diese Grenze mal (testweise) deutlich höher...... was passiert dann?

Hab ich gestern noch probiert, hat aber auch erst einmal nichts geändert. Auch ein Neustart hat erst einmal keine Änderung erbracht. Nach einem zweiten Neustart war dann plötzlich alles wieder gut soweit ich das sehen kann. Aber wodurch der "Fehler" gekommen ist wäre die Frage schlechthin.
Vielen Dank erst einmal!!!!! Toll dass hier immer jemand da ist der einen unterstützt.
Falls sich wieder etwas ergeben sollte würde ich mich wieder melden.
VG, Wolfgang
Top-Lösungsautoren