Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocall 200s, Spreizung

An meiner Vitocall 200s, habe ich laut Kältekreisregler eine Spreizung von ca.2,5K. Heute bei AT von -1°C läuft die Anlage mit 26,2°C VL und 23,4°C RL, die Summe aller Tacosetter beträgt 960 Liter/h, die Neigung liegt bei 0,2, dias Niveau bei -3K.Ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 631 Ansichten

Wartungstermin vereinbaren

Hallo, ich habe eine Vitocal 343 Erdwärmepumpe. Leider ist kein Fachpartner vor Ort, der diese Wärmepumpe warten kann. Daher habe ich bei Viessmann einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Da die Anlage immer wieder Störungsmeldungen anzeigt, wäre eine z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 483 Ansichten

Vitolig 300 VL3A per FB 5210 in Betrieb nehmen

Hallo,ich bekomme meine Vitolig 300 VL3A nicht zum Laufen. Meinem Verständnis nach müsste ich auf dem Bedienmodul lediglich die Betriebsart auswählen, leider funktioniert jedoch diese Auswahl nicht. Das Display blinkt nur komisch. Was mache ich falsc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 971 Ansichten

Richtiger Anschluss der EVU-Sperre?

Liebe Community,im Zuge des Einbaus eines zweiten Zählers funktioniert die Verkabelung aktuell so, dass die verplombte digitale Zeitschaltuhr den Schütz steuert, welcher dann wiederum die Sicherungen der Wärmepumpe mit Spannung versorgt. Schaltet die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 14310 Ansichten

Drei Temperaturen im Zeitprogramm?

Hallo, bei unserer Vitocal W01B möchte ich drei Temperaturen im Zeitprogramm definieren: für die Heizung nachts 18C, tagsüber 22C, von 10:00-15:00 Uhr aber zur vollen Ausnutzung der PV-Anlage 23 oder 24C. Warmwasser ähnlich: nachts zB 50C, tagsüber e...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1540 Ansichten

Externe Steuerung für Vitocrossal 300

Hallo zusammen,ich habe mir auf Anraten meines Heizungsbauers folgende Hybridheizung installieren lassen: Vitocrossal 300 19 kW mit Vitocal 250 S A05. Ich hatte schon vorher eine externe Steuerung der Firma Technische Alternative RT GmbH, da ich nebe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 614 Ansichten

Estrichprogramm Vitocal 201.A07

Hallo liebe Experten, meine Vitocal 201.A07 befindet sich seit 4 Tagen im Estrich Programm und läuft über den Baustrom. Bisher 115 Verdichterstarts bei 26 Stunden Laufleistung ca.300 kwh verbraucht. Fehlermeldung habe ich bisher keine bekommen. Mir g...

Vorlauf rücklauf.jpg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2010 Ansichten

Viessmann-Techniker

Hallo, ich bräuchten ganz dringend einen Einsatz eines Viessmann-Technikers für unsere Vitocal 300A. Auf der Webseite von Viessmann werden die Servicepartner angezeigt. Bei einem habe ich nun 6 Wochen! auf einen Termin gewartet. Erwähnenswert ist vie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 448 Ansichten

SolarEdge Inverter als PV-Signalgeber für Viessmann WP?

Mit welcher Hardware (Kabel, Zigbee, etc.?) kann ich meinen SolarEdge Inverter mit der Viessmann WP verbinden, um tagsüber z.B. das Warmwasser um 10K wärmer zu heizen? Der "SolarEdge Energiezähler mit Modbus-Anschluss - Typ SE-MTR-3Y-400V-A" ist bei ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3860 Ansichten

Vicare Zeitsteuerung

Hallo,ich nutze in einem Ferienhaus eine WP mit Fernsteuerung über Vitoconnect / Vicare. Da im Winter nur minimal geheizt werden soll, und nur zu Zeiten in denen die Photovoltaik vorraussichtlich Strom liefert, habe ich eine Zeitplanung erstellt mit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitocal 242-G Baujahr 2007, Störung A9

Hallo Viessmann-Service, wir haben ein ernstes Problem mit unser Vitocal 242-G. Die Anlage läuft grundsätzlich völlig fehlerfrei, ohne jede Störung. Ist jedoch, die Zusatzfunktion Warmwasser = JA gesetzt, geht die Anlage mit Fehler A9 jeden Montag au...

Vitocal 200 A Fehler EEv-05😂

Noch jemand ist mit selbigem Problem konfrontiert! Fehler EEV-(05) Vitocal 200 A. Meine Anlage wurde im September 2018 In Betrieb genommen und von Anfang an machte die Anlage auf der App Probleme. Der Fehler wiederholte sich ~1 x Wöchentlich / Monatl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1739 Ansichten

Kompressor starts ( Viessman API )

Guten Morgen, ich hohle mir die Heizungsdaten der Vitocal 200 S über die Viessmann API. Bei meinen Kopressor starts hab ich einen sehr hohen Wert ( siehe Anhang ). Auch wird der Wert nicht mit jeweis 1 hochgezählz sondern ein Takt ist ein Wert von ca...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 606 Ansichten

Vitocal 242G - Störung A9

Hallo, meine Wärmepumpe ist seit gestern auf Störung A9. Ich habe bereits die Wärmepumpe mehrmals neu gestartet. Danach ging die Pumpe kurz und ging dann wieder auf Störung. Ich habe in dieser Zeit die Temperatur meines Warmwassers zumindest von 18 a...

vitocal 200-s Außengerät dreht sich nicht mehr

Hi zusammen, während der Übergangszeit der letzten Wochen hat meine Vitocal 200-S soweit gut funktioniert. Die Anlage ist erst 1,5 Jahre alt, und wurde ordnungsgemäß gewartet. Seit dem Wochenende (erstes Mal mit Minusgraden diese Saison) funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4004 Ansichten

VITOCAL 300-G zu hoher Stromverbrauch

Hallo, ich habe eine Frage zu einer VITOCAL 300-G Sole/Wasserwärmepumpe mit VITOCELL 100-V Trinkwasser WW-Speicher in Bezug auf einen zu hohen Stromverbrauch. Mir ist aufgefallen das die WW-Ladepunpe sich nach dem Beladen des WW-Speichers nicht aussc...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder