Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

"Schutzeinrichtung Primär CA" löst unregelmäßig aus bei Vitocal 200-G Flächenkollektor Vitotronic 200 (W01C)

Hallo community,meine WP (Vitocal 200-G Flächenkollektor Vitotronic 200, W01C) läuft seit Dez 2018 und in unregelmäßigen Abständen löst die Fehlermeldung "Schutzeinrichtung Primär CA" aus. Teilweise auch für mehrere Stunden, zu sehen in der Meldungsh...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2712 Ansichten

Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo Community,ist eine Raumtemperatur Aufschaltung bei meiner Vitocal 200 a sinnvoll und was wird alles benötigt? Ich habe ja diese unendlichen Laufzeiten. Auch haben wir eine Fensterfront im Süden hier wäre es denke ich auch sinnvoll wenn die Heiz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Außeneinheit Vitocal200s

Meine Außeneinheit von 2014 ist ausgefallen, Fachhändler war da die Platine der Außeneinheit muss getauscht werden. Laut Viessmann soll ich eine Komplette Box bestellen für 3290€ oder eine neue Außeneinheit für 6700€ nach 4Jahren in Benutzung??? Das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 460 Ansichten

Vitocal 200-S, Warnung: Abbruch Abtauung

Meine Vitocal 200-S arbeitet seit 11/2017 bivalent mit einer uniferral Ölheizung ( -3°C vermeiden. Die WP fährt mit voller Leistung parallel zum Ölbrenner, der nach ca. 6 Min. bereits ausschalten darf... Lässt sich die WP-leistung in diesem Fall auf ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 7975 Ansichten

Hallo Zusammen,

Ich besitze eine Vitocal 300 a, Außenaufstellung, Typ AWO AC 301 A09, welche ausschließlich zum Heizen und Kühlen der FBH eingesetzt werden soll. (Für das Brauchwasser verwende ich eine 161-a)Frage: Wer kann mir die richtigen Montageanleitungen zur V...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2465 Ansichten

Fußboden bleibt kalt bei Vitocal 222-G

Hallo, nachdem ich letztes Jahr hier schon fleißig geschrieben habe, kam ja glücklicherweise der Frühling....Jetzt haben wir wieder Temperaturen weit unter 0 Grad und wir frieren wieder im Haus. Der Fußboden wird überhaupt nicht warm. Ich habe jetzt ...

Vitocal-200 A Dimensionierung

Hallo Viessmann Team, ich habe nun die Berechnung von meinmem HB bekommen. Diese enthält folgende Daten:Gesamtheizlast 8KWLeistung der FBH 7,5KWMein aktueller Volumenstrom beträgt mit geöffneten ERR 1470l/h. (Soll Vitocal min 1100)Meine Frage ist nun...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 720 Ansichten

Entladepumpe läuft nicht. WP Vitocal 300 CD60

Hallo,nun habe ich ein kleines Problem mit meiner Entladepumpe. Diese läuft nicht. Wenn ich sie manuell (K8) einschalte funktioniert sie. Aber die WP schaltet sie nicht automatisch ein. Anlagendef. 71. Gibt es einen Partameter der die Umwälzpumpe aus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 941 Ansichten

Heißer Dank für ein heißes Wochenende

Unser heißer Dank geht an Viessmann und an unseren Heizungsbauer für die super Anlage Vitocal 200-S mit 15 qm Solar, Multispeicher, Bestands-Fußbodenheizung und Vitocomfort 200, die im Oktober 2015 bei unserem etwas älteren Zwei-Familien-Haus install...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 6929 Ansichten

Sekundärpumpe läuft immer auf 100% Vitocall 200A

Hallo,meine Vitocall 200 A Wärmepumpe läuft mit einer Spreizung von 3 k (Fußbodenheizung), was ich etwas zu gering finde. Die Sekundärpumpe läuft immer auf 100 %.Würde es denn Sinn machen, die Sekundärpumpe etwas runter zu regeln z.B. 85%, damit sich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 847 Ansichten

Vitocal 200A Stromverbrauch Umwälzpumpe

Hallo Serviceteam,ich messe an meiner Vitocal 200A (7549933501002100) im Status "Heizung und Warmwasser" eine um 53 W höhere Leistungsaufnahme als im Status "nur Warmwasser". Geht diese allein auf das Konto der Heizkreis-Umwälzpumpe oder laufen dann ...

Vitocal 200-a heizt immer mit Elektro

Hallo zusammen,meine Vitocal200-a, bei der der Haken bei "Heizen mit Elektro" entfernt ist, heitz trotzdem mit den Heitzstäben. Woran liegt das?Aufgrund eines horrenden Stromverbrauchs bin ich auf den Hinweis "Kältekreis 07" aufmerksam geworden, der ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2478 Ansichten

Vitotrol App und WPR 300 Steuerung

Hallo Experte!Ich besitze über eine Wärmepumpe Vitocall 300-G BW114 mit WPR 300 Steuerung.Die Pumpe hat den Optolink Anschluss, aber offensichtlich dient dieser nur zur Diagnose.Meine Frage oreintiert sich in Richtung Fernsteuerung.Eine Verbindung mi...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2877 Ansichten

Vitocal 242-G pfeift unerträglich

Hallo,wir haben eine Vitocal 242-G seit 2009 im Einsatz und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Vor ca. 2 Jahren fing die Anlage an zeitweise ein fieses Pfeifgeräusch abzugeben. Im Laufe der Zeit trat dieses immer häufiger auf. Mitlerweile habe...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2530 Ansichten

Codierstecker vitocal 300-g

Hi, hope english is not a problem. I have a real chellenge for wiessmann experts. My vitocal 300g was completelly gone, couse of power peak. I bought new circuits... but the idiot (called himself wiessmann expert) didnot send me a codierstecker... my...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 908 Ansichten

Viessmann Wilo Heizkreispumpe - Daten?

Guten Tag,ich hätte gerne zu unserer Heizkreispumpe Viessmann Wilo ein Datenblatt ( Volumenstrom, Stromaufnahme, usw...)Verbaut ist die Pumpe in einer Vitocal 200-S. Ist dies möglich?Bild per Anhang!Vielen Dank für die Info!

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3899 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder