Guten Tag,
meine Heizung geht aktuelle mehrfach am Tag auf Störung. Es ist immer so ab ca. .-5 Grad Außentemperatur.
Mein Installateur wo die Heizung eingebaut hat meinte das ist normal, dass wenn es sehr kalt ist die Heizung auf Störung geht. Der zweite Installateur hat sich die Heizung angeschaut findet aber auch das Problem nicht warum die Heizung immer wieder auf Störung geht.
Hallo Sebastian84,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Siehst du die Bilder nicht? Da sollte die Seriennummer zu sehen sein?
7509209701328115
Gruß
Oh sorry, diese wurden mir in meinem Programm nicht angezeigt. In der Community selbst kann ich sie sehen, danke.
Bei einer Niederdruckstörung sollte bei deiner Anlage als erstes der Primärkreislauf geprüft werden. Hier muss der Soledruck und das Soleausdehnungsgefäß in Ordnung sein. Zudem muss im laufenden Betrieb die Temperaturdifferenz zwischen Primär-Vor- und Rücklauf zwischen 3 und 5 K liegen.
Viele Grüße
Flo
Hi, mein Installateur war heute da. Er meinte das passt alles und vermutet jetzt das Expansionsventil.
Gruß
OK, halte mich bitte auf dem Laufenden, ob es dies letztendlich war.
Viele Grüße
Flo
Guten Tag, so 1 Jahr vergangen und wieder das gleiche Problem. Ab -5 Grad geht die Heizung auf Störung. Der HB weiß nicht mehr weiter.
Hallo Sebastian84,
dann empfehle ich, die Anlage einmal durch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienst prüfen zu lassen. Die Beauftragung muss dein Fachbetrieb vornehmen.
Viele Grüße
Flo