Wir haben seit vorgestern endlich die WP installieren können,
nach dem Drama mit der Pumpe haben wir alles beisammen.
Leider steigt die Temperatur nicht über 37° im Vorlauf und der Rücklauf ist derzeit 28°.
Egal was ich für eine Vorlauftemperatur einstelle ändert sich nichts. Der Speicherfühkler hat irgend wann die gleiche Temperatur. Kann das irgend was mit der Steuerelktronik zu tun haben das die begrenzt.
Über einen Hinweis wäre ich sehr Dankabar!
Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
du meinst, die Wärmepumpe läuft, der Vorlauf hat 37°C und der Rücklauf 28°C? Wenn ja, dann ist das ganz normal. Die Vorlauftemperatur steigt erst weiter an, wenn die Rücklauftemperatur steigt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider,
ich habe jetzt seit meheren Tagen die WP am laufen, wir kommen nicht über 41° im Vorlauf und 33° im Rücklauf. Auch wenn nicht gezapft wird. Woran kann das liegen?
Dass die Anlage eine Temperaturdifferenz von 8K hat, zeigt, dass diese in jedem Fall Wärme erzeugt. Sie holt 33°C aus dem Speicher und erwärmt diese auf 41° bevor sie zurück gefördert wird. Hier muss geschaut werden, weshalb sich diese 41°C wieder soweit abkühlen, dementsprechend muss beim Speicher irgendwo eine Abnahme vorliegen. Eventuell bei einer bestehenden Zirkulationsleitung. Hier kann zum Beispiel auch ein Rückschlagventil hängten, welches eine Fehlzirkulation verhindern soll.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
8 | |
7 | |
5 |