abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A T2Hze - Anleitung fehlerhaft?

Hallo,

Mir wurde im November eine Warmwasserwärmepumpe Vitocal 262-A  T2Hze mit Anschluss für externen Wärmeerzeuger installiert.

Hinten scheint mir laut Beschreibung das Gerät falsch angeschlossen zu sein: 

D2D92CE5-C247-4E43-BCAF-50C159863BED.jpeg

D4908010-7A20-48FC-83B6-090EC86AD7C7.jpeg

Laut Beschreibung soll die Ölheizung am (O) - Vorlauf externer Wärmeerzeuger angeschlossen werden. Er ist jedoch am (P) - Temperaturfühler angeschlossen.

Mein Installateur sagt es sei eine Fehlerhafte Beschreibung und richtig angeschlossen da man am (O) keine Rohre anschrauben kann.

Wenn wir mal mehr Wasser brauchen soll die Ölheizung mithelfen doch es dauert trotzdem Stunden um das Wasser von 29 Grad auf 50 zu bekommen selbst wenn ich die Heitzung und die Wärmepumpe auf “Boost” oder maximum setze.

Danke,

Alex

1 ANTWORT 1

Dein HB hat recht. An einer Tauchhülse kann man keinen VL anschließen.

 

Wenn es so lange dauert, hast Du garantiert keine Unterstützung durch die Ölheizung. Ist der Modus "externer Erzeuger" überhaupt aktiviert? Die WP-Steuerung fordert den externen Erzeuger an, wenn sie selbt die Soll-Temp nicht schafft. MUss Du mal die Anleitung studieren.

 

Eleganter ist es, wenn der externe Erzeuger mit eigenem Temp.sensor, z.B. in der freien Tauchhülse platziert, selbst entscheidet, wann er heizt oder nicht.