abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A - Verdichter schaltet immer nach wenigen Sekunden ab

Ich habe eine Vitocal 250A .

Der Verdichter schaltet immer nach wenigen Sekunden ab. Was könnte die Ursache sein ?

Vitocal 250A - 10KW , 250l WW. & 200 l Puffer.
EG FBH , OG Heizkörper, Fassade gedämmt & Neue Fenster
27 ANTWORTEN 27

Gut so

Für dich allerweil die schnellste und sicherste Lösung.

Gruß Karl 

Nachtrag:

Kontrolliere am besten solange die neue noch originalverpackt ist anhand der Aufkleber daß die richtige Type geliefert wird.

Also das kW stimmen und ob 230V oder 400V. Bei mir wurde versehentlich (HB) erst 230V aufgestellt aber 400V war bestellt.

Austausch erfolgte am nächsten Tag.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Bei niedrigen Außentemperaturen ist es wohl auch schwierig das gesamte Kältemittel abzusaugen.

Im Werk ist es einfacher die Komponenten zu tauschen.

#Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Update:
Aufgrund der Fernauslese ist der Viessmann TD wohl zum Schluss gekommen, dass am besten ist , die Ausseneinheit zu tauschen.  Am Mittwoch  (also nur nach 3 Tagen) hat Viessmann bereits eine komplette neue Ausseneinheit angeliefert.  Hut ab ! Die neue Ausseneinheit wurde am gleichen Tag vom FB  getauscht  und lief auch auf Anhieb korrekt  an.   Mein kaltes Haus wurde dann sogleich  mit voller Leistung ( 76 Grad Vorlauf im Primärkreis)  geladen. 
Damit wäre das Problem gelöst . Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. War sehr informativ.

Vitocal 250A - 10KW , 250l WW. & 200 l Puffer.
EG FBH , OG Heizkörper, Fassade gedämmt & Neue Fenster
Top-Lösungsautoren