@Flo_Schneider | @Viessmann | @CustomerCareStefan | @CustomerCareMax | @CustomerCareChris
*Ich habe euch alle mit @ erwähnt da ich langsam verzweifele und seit 2 Monaten weder vom HB noch von Viessmann irgendeinen Support bekomme.*
Hallo, können Sie bitte schauen, ob für meine Anlage ein Ticket vom HB zum Softwareupdate eingestellt wurde und wann das Update ggf. durchgeführt wird. Mein HB hat das Update bereits im November beauftragt.
Meine Anlage Takten wie wild. Wenn ich den geräuschreduzierten Betrieb aktiviere erreiche ich die Soll Temperatur nicht; wenn ich den normalen Betrieb nehme fängt sie an zu Takten (sogar bei Minus Graden).
In der App habe ich das Update auch freigegeben und die Internet Verbindung wird mit "sehr gut" angezeigt.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich das update bekomme, damit ich nicht täglich mehrfach zwischen den verschiedenen Modi wechseln muss um das Haus warm zu halten.
Meine Anlage: 7975116315265127
Vielen Dank!
Bei mir ists ähnlich, meine Anlage taktet zwar aktuell nicht, schwingt aber zwischen min. und max. Leistung, was akustisch echt nervig ist und für die Nachbarn definitiv keine Werbung, sich selbst eine Viessmann WP zu kaufen.
Der HB reagierte erst seit November gar nicht, heute hab ich ihn ans Telefon bekommen. Er ist aber überzeugt, dass VM die Updates ohne seinen Auftrag einspielt und er für sowas kein Ticket schreiben könne. Könnt ihr mir bitte ebenfalls helfen und eure Fachpartner evtl. Nachschulen? Auch der Abgleich mit den vom Fachpartner durchgeführten Wartungen scheint nicht zu klappen, laut VM-Seite (Garantiezertifikat) ist die Garantie nach etwas über 2 Jahren bereits abgelaufen obwohl ich die Heizung jährlich vom HB warten lies. Der HB weiß nicht, warum. Ich bin ratlos und langsam echt genervt von der Gesamtsituation.
Hallo @Flo_Schneider und @CustomerCareChris
Ich habe nun endlich eine Servicenummer für das Softwareupdate und die Ventilatorenheizung.
Serviceauftrag: 000201873620 Softwareupdate, Geräusche bei geringen AT
Könnt ihr bitte das Update anstoßen, damit ich nicht warten muss bis die Ventilatorenheizung wieder verfügbar ist?
Vielen Dank 🙂