abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Raumpemperatursollwert ändert Heizkurve nicht

Hallo Community,

Meine Heizkurve habe ich mit meinem normalen raumperaturstursollwert von 20 Grad eingestellt. Dabei wollte ich eine Vorlauftemperatur von 38 Grad bei 0 Grad Außentemperatur. Wenn ich nun den reduzierten Betrieb auf 10 Grad Stelle, hatte ich erwartet die hierfür passende Heizkurve zu sehen. Diese bleibt aber bei 38 Grad und die WP läuft auch an obwohl die Heizkurve bei reduzierter Solltemperatur ist und mein Pufferspeicher eine höhere Temperatur hat. Was stimmt hier nicht oder verstehe ich das nicht richtig.

Gruß Roland 

2 ANTWORTEN 2

Das ist mir klar, ich versuche das mal zu verdeutlichen: Die Heizkurve bleibt in der Vitocal immer gleich. Einstellung (RT-Soll 20 / Niveau 3 / Steigung 0.8. Die blaue Kurve ist die in der Vitocal angezeigte Kurve und die passt zu Einstellung. Wenn ich nun RT-Soll in der Vitocal ändere dann sollte die Orange Kurve rauskommen. Die Vitocal zeigt aber stur die blaue Kurve an und das ist einfach nicht richtig.

 

Oder was verstehe ich nicht? Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube nicht dass das mein problem löst.

 

Roland1972_0-1697655468318.png

 

Top-Lösungsautoren