abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A Ananlysedaten in der ViCare App fehlen nach Inbetriebnahme (vorher Notbetrieb - Daten sind da)

Hallo, seit der Inbetriebnahme unserer Vitocal 250-A zeigt die App keine Analysedaten mehr an. Daten vor Inbetriebnahme (Notbetrieb) sind vorhanden. Woran kann das liegen? Die S/N von unserem Kommunikationsmodul ist 7736172005053217

8 ANTWORTEN 8

Hallo SebastianFl,

 

könntest du bitte ein Screenshot der Analysedaten, die dir in der App angezeigt werden, posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, es ist seltsam, seit gestern werden die Daten ab 7.4. angezeigt. Alles davor ist weg. Wir sind seit gestern allerdings auch wieder im Notbetrieb da der Verdichter nicht macht was er soll 🙁

Siehe https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-AWO-E-AC-251-A16-Inbe... 

 

BDCF17D5-A1BF-4817-B049-0DDFEF3643FA.png

1FC6577E-8BF0-4821-B966-0CA48063DBE6.jpeg

Hallo SebastianFl,

 

sehe ich es richtig, dass der erste Screenshot (Daten vom 01.04. bis 04.04.) aufgenommen wurde, nachdem die Anlage in Betrieb genommen wurde (also ohne Notbetrieb) und der zweite Screenshot aktuell ist?

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris 

Ja genau so ist es

Hallo SebastianFl,

 

ok und wie sieht es mit den Verbrauchsdaten im EnergieCockpit der Anlage selbst aus?

Sind hier alle Daten vollständig zu finden oder ist die Anzeige hier auch lückenhaft?

 

Besten Gruß

In der Anlage (und auch im Online Cockpit vom ViGuide) sind die Daten vollständig

 

Hallo SebastianFl,

 

dann würde ich erstmal von einem Übertragungsfehler ausgehen.

Schalte doch die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob sich an der Anzeige in der App etwas geändert hat.

Wenn nicht, poste bitte Fotos von den Daten an der Regelung, die einen Vergleich mit den Screenshots der App ermöglichen.

 

Besten Gruß

War bei mir auch so nachdem der Notbetrieb nicht mehr notwendig war. Nach ein paar Tagen war alles dann korrekt in der Vicare App.

 

Gruss Ralf

Top-Lösungsautoren