abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S Ausseneinheit verrostet

Hallo zusammen,

ist es normal das die Schrauben der Plastikblende vor dem Lüfter und in der Anlage bereits die Schrauben nach Auslieferung verrostet sind?

Am am Blech innen befindet sich bereits Rost.

Viessmann, was sagt ihr dazu.

Siehe das Bild.

IMG_1323.jpeg
IMG_0643.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Alex-Pohl 

Sie haben vergessen, das Foto anzuhängen.

VG

Die Fotos sind eigentlich zu sehen.

grüsse

Ansprechpartner ist hier dein HB. Der wird sich dann drum kümmern müssen.

Es geht ja offenbar um ein Neugerät ?

Hallo,  ja es ist ein Neugerät. Ich wollte einmal erfragen ob noch Personen solche Probleme haben, oder wie deren Anlagen aussehen.

Grüße

Alex

Also ich sehe da nur ein Stück Gewinde einer einzelnen Schraube. 

Mit Fantasie noch Flugrost an der Kante. 

1: Unwichtig

2: Ein Narr wer denkt Viessmann würde Edelstahl verbauen oder sich sonst wie erheblich von der Qualität der Mitbewerber ab heben. 

Ergo: Ein "so what" - gibt Wichtigeres als leichter Flugrost.  Eine COP bespw. .... 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Sicher gibt's Wichtigeres.

Aber wenn das Teil schon rostet,bevor es überhaupt angeschlossen ist,drauf man sich fragen,wie es um den Rest bestellt ist ?

Oder würdest bei einem Neuwagen auch verrostete Schrauben akzeptieren ?

"Der Rest"  ist Mainstream.

VM kocht auch nur mit Wasser, ggf. sogar mit etwas kühlerem Wasser als die Mitbewerber,  aber das wollen viele Jünger nicht wahr haben, gerade diejenigen, die  "Deutsch"  kaufen wollen ... 

Dann noch die antiquare Denke mit teuer=gut im Kopf haben. 

Ich wäre auch jederzeit bei Germany First, als Antwort auf die Trumpete, aber dann muss man tlw. Abstriche machen wenn man Japan nicht beachtet. 

Verrostete Schrauben am Neuwagen, nun ja, da liegt das  Qualitätslevel aller Beteiligten  auch deutlich höher als bei Blechkisten mit Kühlschranktechnik. 

Aber der Rost ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl was VM für Margen auf die Blechkisten hat... 

Ich bleibe dabei, "so what" , wenn man weiß was die Kisten real kosten, bevor der HB ab gebissen hat, dann ist das ne normale Verarbeitung für den ( einen normalen)  Preis. 

Nur weil der HB satt abgebissen hat und der Endkunde dann "denkt" er bekäme für einen hohen Preis eine sehr gute Verarbeitung (ohne Flugrost)  über den Mitbewerbern, sorry,  das ist maximal naiv. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.
Top-Lösungsautoren