abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV zusätzliche Begleitheizung

Hallo zusammen,

auf meinem Angebot der Vitocal 200S AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV

ist eine zusätzliche Begleitheizung aufgeführt?

ZK04098

Wozu? Bei der AF Version ist die Begleitheizung doch schon Werksseitig eingebaut dachte ich.

Mit der Bitte um klärung

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

korrekt,  bei der AF ist die schon eingebaut.

"Fachbetrieb" fragen  wo er die einbauen möchte, wie viele  WP die Firma schon eingebaut hat und ob du bei einem seiner ( zufriedenen ) Kunden die Anlage anschauen darfst.

VG 

Die hier zusätzlich angebotene Begleitheizung ist für einen Kondenswasserablauf über einen Schlauch in z.B ein Entwässerungsrohr o.ä. gedacht und gehört zu einem Paket mit Schlauch usw.. Diese wird zusätzlich !!! zur Heizung der Kondenswasserwanne eingebaut und in den Ablauf eingeführt. Das passt also, falls ein kontrollierter Ablauf geplant ist.

VG

Also bei der Heizung war folgende Heizung dabei und zusätzlich jetzt noch die 2,5m Variante?

Warum doppelt

IMG_1182.jpeg
IMG_1181.jpeg

Hallo Alex,

du hast die BegleitHeizung schon mit gekauft.

Habe das gleiche Modell wie Du in der 6 KW Variante und musste mit Entsetzen feststellen,dass Sie nicht installiert war.

Erst nach meinen Nachfragen mit gebildeter Doku per Email über meinen HB an Viessmann hat man wohl eingesehen, dass was in der Lieferung fehlt.

Diese wurde dann nachgeliefert und nachträglich eingebaut.

Hierbei handelt es sich um 2 Heizelemente.

Ein langes, welches hinten im Verdampfer installiert wird und ein kurzes Stück vorn am Ventilator. Steht aber alles in der Doku.

Gruß 

Marcus 

Danke für die Info.

Also sollte die 2,5m Variante bei der AF vom Werk aus schon eingebaut sein?

Oder sollte die 1,5m Version eingebaut sein?

Die 2,5m Version steht auf meinem Angebot als zusätzlicher Artikel mit drauf und kostet extra?

Viessmann: was ist in der AF Version dabei?

In der AF Version sollte doch die Heizung in der Kondensatwanne eingebaut sein. Ist denn dann auch schon eine Heizung für das Kondensatrohr dabei? Ist ja bestimmt die 1,5m Version?

mit der Bitte um Klärung

Braucht mein Gerät eigentlich auch noch eine Heizung fürs Lüfterrad?

habe gerade mal geschaut, in der Ausseneinheit sind in der Wanne noch alle Löcher offen und keine Heizung eingebaut.

Kann ich davon ausgehen das das Nachrüstset die 772262 ist? Da ich die AF Version gekauft habe, dürfte man mir ja dann nicht nochmals das Nachrüstset berechnen?!

Hallo Alex,

bei mir war, wie gesagt, nichts installiert.

Könntest oben mal den Deckel abnehmen und rein schauen ob unten auf dem Boden das hintere Heizelement vorhanden ist.

Ich vermute mal nicht, da ja die Öffnung unten noch offen bei Dir ist.

Normalerweise wird dort ein Schlauch angepflanscht, in dem dann auch noch das hintere Heizelement auf ca. 20 cm eingeführt wird um.

Gruß 

Hi,

die Ausseneinheit hat keine Heizung verbaut, habe heute Morgen nachgeschaut.

Top-Lösungsautoren