abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Störung Wärmepumpe A9, Fachbetrieb erreicht Kundenservice nicht

Meine LWP hat folgende Seriennummer: 7571446701188104. Seit letztem Donnerstag läuft der Verdichter nicht mehr, eventuell sind nach Aussage des Fachbetriebes die Temperatur Sensoren nicht in Ordnung. Um das abklären zu lassen versucht der Fachbetrieb den Viessmann Kundenservice zu erreichen. Offenbar ist die Erreichbarkeit bei Viessmann stark eingeschränkt, mein Fachbetrieb verbringt teilweise Stunden in der Warteschleife. Wir heizen mit purem Strom über die Heizstäbe bei einem Verbrauch von über 100kwh / Tag! Ich bitte dringend um schnelle Abhilfe.
2 ANTWORTEN 2

Hallo gunnair,

kommt denn dazu auch eine Meldung von der Wärmepumpenregelung? Vielleicht kann ich hierzu eine Ursache herausfinden und dir somit helfen.

Bezüglich unserer Servicehotline kann es zu Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten kommen. Meine Empfehlung für deinen Fachbetrieb ist hierbei, einfach dran zu bleiben und nicht aufzulegen. Sobald man auflegt und erneut anruft, landet man wieder ganz hinten in der Warteschlange.

Viele Grüße °fl

Hallo Herr Schneider,

kurzes Update: heute kam der Viessman Kundendienst zu uns und sucht aktuell nach der Ursache für die Störung. Mein Fachbetrieb ist mehrfach aus der telefonischen Warteschleife geflogen und war sehr frustriert über die Erreichbarkeit von Viessman in der vergangenen Woche.

Viele Grüße,
Gunnar Ezell