Guten Tag, ich habe hier das gleiche Problem mit meiner Vitocal 200-S, meine Außeneinheit friert seit Anfang Dezember teilweise im unteren Bereich so dick zu, dass die Ventilatoren laut an der Eisschicht kratzen. Das führte in der Vergangenheit zu einem Abtaumarathon im Rhythmus von alle 2-3 Tage. Die Herstellernr lautet: 7571446701188104. Mein Servicebetrieb meldet mir seit ca 3 Wochen zurück, dass er bei Viessmann niemanden mehr erreicht und der Viessmann Kundenservice keine LWP Kunden mehr anfährt. Nun hat sich meine Anlage in den letzten 6 Tagen zweimal mit dem Fehlercode A9 abgeschaltet. Nach einem Reset der Anlage ist der Fehler erst einmal verschwunden, allerdings kühlt seit gestern unser EFH deutlich aus, obwohl der Notstrombetrieb aktiv ist laut Anzeige. Die Außeneinheit hat die Arbeit seit gestern komplett eingestellt. Die Wohnraumtemperaturen liegen zwischen 12-17Grad!! Die letzte mir bekannte Auftragsnr dazu: Ihr Auftrag: 000200871576 kann nicht angefahren werden. Laut Sanitärbetrieb soll der Verdichter ausgetauscht werden, der aber laut Viessmann Aussage vom 29JAN derzeit nicht vorrätig ist. Nachdem ich mir heute starke Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder und meiner Frau mache wegen den geringen Temperaturen im Haus bitte ich um dringende Unterstützung!!! Ich hänge parallel seit über einer Stunde in der verdammten Viessmann Customer Care Hotline. Arbeitet bei Ihnen überhaupt noch irgendjemand??? Auf Emails an Customer Care reagiert natürlich auch niemand. Ihr seid echt ein Karnevalsverein.
... Mehr anzeigen