abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Sauggassensor Unterbrechung

Hallo zusammen, 

mich habe seit ein paar Tagen immer wieder die gleiche Fehlermeldung in der ViCare App: 

Sauggassensor Unterbrechung 

 

Erst fing es an mit 1x am Tag, heute gleich mehrfach. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Eckdaten zur Anlage: 

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08

Seriennr.: 7745669001355127 

Alter ca. 2,5Jahre 

Im Anhang 2 Bilder der Fehlermeldung 

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

D70B2C80-25C3-44B9-80B4-0EB4C54E4206.png
48C251EF-A259-4B8D-BCC8-11914B757ABC.png
10 ANTWORTEN 10

Hallo

2023-01-08 20_55_16-5832377VSA00003_1.pdf – Google Chrome.png

Beim Heizen gibt es keine Probleme, aber beim Abtauen (Kühlen) gibt es Probleme.

 

Ein defekter Sensor erfordert einen Austausch des Sensorkabelbaums.

 

 

2023-01-08 20_40_08-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

Schöne Grüße

Danke für die Info. 

Hallo Marcel,

hast du schon weitere Schritte unternommen und den Kabelbaum austauschen lassen? Wenn ja, war es bei dir noch in der 5 jährigen Garantie?  Wir (und diverse Nachbarn) haben seit kurzem den gleichen Fehler. Dazu habe ich auch Thread https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sauggassensor-Unterbrechung/td-p/30... auf. Nachbarn mussten teilweise 500 Euro für den Tausch des Kabelbaums bezahlen und es hieß, das wäre nicht in der Garantie (Anlage ca. 3 Jahre alt).

gruß

Johannes

Hallo JohannesKG,

 

wenn die Anlage noch innerhalb der Garantie ist, egal ob sie 2 oder 5 Jahre hat, dann ist auch ein defekter Kabelbaum darin enthalten.

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

gleiches Problem bei mir. Kann man anhand der Seriennummer sehen ob ich da noch in der Garantie bin? Mein Installateur ist leider nicht greifbar.

Viele Grüße

Hallo docbrown76,

 

laut unserem System befindet sich die Wärmepumpe noch innerhalb der Garantie. 

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

 

Hier taucht auch der gleiche Fehler auf.

Kannst du helfen ?

 

Danke

Hallo Nerd,

 

tauchen auch noch andere Fehler mit auf, hat dein Fachbetrieb bereits etwas geprüft?

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,

 

Danke dir.

 

Nein. Die parallele Pumpe läuft einwandfrei. Der neue Fachbetrieb wird den Werkskundendienst anschreiben.

 

Ich hoffe das fällt unter Garantie, nachdem der Werkskundendienst schon einmal die vom vorherigen "Viessmann Fachbetrieb" verursachten Probleme bei der Erstinstallation gelöst hat.

Deine Anlage befindet sich noch innerhalb der Garantie. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren