Hallo zusammen,
mich habe seit ein paar Tagen immer wieder die gleiche Fehlermeldung in der ViCare App:
Sauggassensor Unterbrechung
Erst fing es an mit 1x am Tag, heute gleich mehrfach.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Eckdaten zur Anlage:
Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08
Seriennr.: 7745669001355127
Alter ca. 2,5Jahre
Im Anhang 2 Bilder der Fehlermeldung
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Hallo
Beim Heizen gibt es keine Probleme, aber beim Abtauen (Kühlen) gibt es Probleme.
Ein defekter Sensor erfordert einen Austausch des Sensorkabelbaums.
Schöne Grüße
Danke für die Info.
Hallo Marcel,
hast du schon weitere Schritte unternommen und den Kabelbaum austauschen lassen? Wenn ja, war es bei dir noch in der 5 jährigen Garantie? Wir (und diverse Nachbarn) haben seit kurzem den gleichen Fehler. Dazu habe ich auch Thread https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sauggassensor-Unterbrechung/td-p/30... auf. Nachbarn mussten teilweise 500 Euro für den Tausch des Kabelbaums bezahlen und es hieß, das wäre nicht in der Garantie (Anlage ca. 3 Jahre alt).
gruß
Johannes
Hallo JohannesKG,
wenn die Anlage noch innerhalb der Garantie ist, egal ob sie 2 oder 5 Jahre hat, dann ist auch ein defekter Kabelbaum darin enthalten.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
gleiches Problem bei mir. Kann man anhand der Seriennummer sehen ob ich da noch in der Garantie bin? Mein Installateur ist leider nicht greifbar.
Viele Grüße
Hallo docbrown76,
laut unserem System befindet sich die Wärmepumpe noch innerhalb der Garantie.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |