Hallo Viessmann Experten,
ich frage mich was bei meiner Anlage der im Bild angezeigte Timerwert bedeutet?
Seit Monaten steht der Wert ohne eine Änderung.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Sonnige Grüße
Thilo
Ups, wieder ein Fehler in der Programmierung der Regelung!?
Wenn es für meine Anlage ohne Bedeutung ist, sollte es nicht angezeigt werden!
Mich würde jetzt interessieren ob es auch bei anderen Anlagen fälschlicherweise angezeigt wird und wie dieser Softwarefehler behoben wird.
Denn die Abtaufunktion über die Kältekreisumkehr kann es ja nicht betreffen, schreibst du ja auch und letzte Nacht lagen auch zwischen zwei Abtauungen ca. 2,5 h, als nicht spätestens ab 1h wie laut Timer angezeigt wird.
Bitte las nunmehr prüfen warum der Timer bei mir angezeigt wird, eigentlich keine Funktion hat und wie der Fehler behoben wird!
Vielen Dank.
Sonnige Grüße
Thilo
Hallo Flo,
was mich daran stört, ganz einfach. In keiner Serviceanleitung für die Vitotronic 200 Typ WO1C, weder in der Ausgabe von 2014 auch nicht in der Ausgabe von 2017 welche mir vorliegt und mir zu meiner Anlage übergeben wurde, steht das dieser Timer für Split Wärmepumpen keine Funktion hat.
Zum Beispiel Drucksache 5583773 von 04/2014 Seite 127, oder Drucksache 5687203 von 01/2017 Seite 114.
Im Gegenteil, in allen Anleitungen ist dieser Timer, ohne Ausnahmen einer Wärmepumpenart, beschrieben.
Ich denke, es ist immer noch ein Softwarefehler und bitte dich nochmals dies weiterzugeben und überprüfen zu lassen.
Übrigens, andere Timer, z.B. siehe beigefügtes Bild, werden auch angezeigt.
Und übrigens, du hattest mir noch nicht erklärt das die Abtauvorgänge von der Regelung der Außeneinheit gesteuert werden und dies nicht im Bedienteil der Inneneinheit angezeigt wird und irgendwelche Anzeigen im Bedienteil der Inneneinheit bezüglich Abtautimer Softwaremäßige Fehlanzeigen sind und ich raten kann welche Anzeige im Bedienteil überhaupt Bestand hat!
Sonnige Grüße und schönes Wochenende
Thilo
Ein Anzeigefehler ohne verantwortliche Software!? Das muss ich jetzt nicht verstehen?!!
Das dieser angezeigte Wert nicht ausgewertet wird, sich nicht verändert, sei es wie es sei.
Dann bitte ich darum, dass die von mir beschriebene Funktion bzw. Timer der Abtauung wie in der angegebenen Drucksache beschrieben zur Anzeige gebracht wird.
Oder gilt die angegebene Serviceanleitung auch nur nach dem Gießkannenprinzip und ich kann nur hoffen das das was angezeigt wird auch eine Funktion und Gültigkeit hat?
Sonnige Grüße
Thilo