abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-G Smart Grid SUNGROW SH10.ORT

Vitocal 200-G

Als "Kompatible Komponenten" sind lediglich Wechselrichter von SMA und Kostal aufgeführt.

 

Daher:

Ist auch ein Wechselrichter SUNGROW SH10.ORT kompatibel oder gibt es Möglichkeiten?

5 ANTWORTEN 5

Hallo KJW54,

 

nur die aufgeführten Modelle können verwendet werden. 

 

Viele Grüße
Flo

@KJW54 Was hast du denn vor?

Wenn es darum geht die SG-Ready Schnittstelle der Wärmepumpe anzusprechen, dann ist die einzige Voraussetzung das dein Wechselrichter in der Lage ist ein Relais bei entsprechendem PV-Überschuss zu schalten. Hersteller des Wechselrichters ist hier doch egal.

Grüße

Marc

DANKE!

Aber wenn die einzige Voraussetzung ist, dass ein Wechselrichter in der Lage ist ein Relais bei entsprechendem PV-Überschuss zu schalten, wieso führt Viessmann dann die Liste der kompatiblen Wechselrichter?

 

Zudem:

Dann hätte Flo Schneider doch auch so geantwortet.

 

Hoffentlich verstehen sie, dass ich irritiert bin.


@KJW54  schrieb:

DANKE!

Aber wenn die einzige Voraussetzung ist, dass ein Wechselrichter in der Lage ist ein Relais bei entsprechendem PV-Überschuss zu schalten, wieso führt Viessmann dann die Liste der kompatiblen Wechselrichter?

 

Zudem:

Dann hätte Flo Schneider doch auch so geantwortet.

 

Hoffentlich verstehen sie, dass ich irritiert bin.


Guten Morgen, ja da mich die Antwort von Flo auch etwas gewundert hat, wollte ich einen Impuls geben.

Die Smart-Grid Schnittstelle besteht aus zwei Eingängen (216.1 und 216.4) die mit Spannung versorgt werden oder eben nicht. Es geht also darum über zwei potentialfreie Schließerkontakte die Eingänge "Ein" oder "Aus" zu schalten. 

Hier ein Ausschnitt aus der Montageanleitung für die 200-G:

mbauer666_1-1697688328372.png

Die Eingänge müssen natürlich in abhängig vom PV-Überschuss angesteuert werden, warum es dazu einen kompatiblen Wechselrichter benötigen soll erschliest sich mir nicht.

 

 

 

@KJW54: Ich dachte, deine Anfrage zielt auf die Gridbox ab.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren