abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Gerät um ein paar mm anheben

Hallo Viessmann Community

Wir haben eine Vitocal 200-A, ein Gerät mit kompletter Innenaufstellung.

Durch einen verstopften Kondensatabfluss und auch ein anderes Gerät in der Nähe ist uns schon ein paar Mal Wasser in Boden und Wand gelaufen. Daher möchte ich in diesem Bereich eine wasserdichte Folie verlegen. Die sollte auch unter der Vitocal liegen, ich müsste sie also etwas anheben um unter die vier Standfüße zu kommen.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das eine gute Idee ist.

Die Wasseranschlüsse sind flexibel und sehen problemlos aus, was mir Sorgen macht sind die Aussparungen in der Wand für den Luft Ein/und Auslass. Da ist so eine Art Isolierungsschlauch aus etwas gummiartigem drin. Würde das so eine Aktion vertragen oder ist das dann nicht mehr gescheit dicht?

Die Folie wäre höchstens 1 mm stark, die Anlage würde danach nicht bedeutend höher stehen als vorher. Aber um die Folie drunter zu bekommen müsste ich die Vitocal schon kurz um ein paar mehr mm anheben.

Ist das machbar und gibt es dazu Tips?

3 ANTWORTEN 3

Hallo drHoizer,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider

Alles gut, ich wäre sowieso noch nicht dazu gekommen.

Die Frage besteht schon noch, das Thema ist also weiterhin interessant.

viele Grüße

drHoizer

Grundsätzlich sollte dies möglich sein, wenn alle Anschlüsse flexibel sind. Allerdings empfehle ich in jedem Fall, dies nicht ohne deinen Fachbetrieb vorzunehmen. Dieser sollte dabei sein und die entsprechende Unterstützung geben, auch dass sie nachher wieder richtig steht und es nicht durch die Bewegung zu irgendwelchen Undichtigkeiten kommt. 

Gerne kannst du hier darüber berichten, ob dein Vorhaben so funktioniert hat. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren