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Vitocal 060-A T0E-ze heizt Wasser nicht auf - Was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verziefelt.

Die Vitocal 060-A erwärmt in keinem Programm das Wasser. Nur mit dem Heizstab geht es.

Gebläse läuft, Kompressor wird innen (Deckel geöffnet) weder warm noch kalt.

Es blinkt im ca. 10 Sekundentakt die rote LED vom NTC2.
Es wird kein Fehlercode angezeigt.

Gerät ist ganz neu.

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

 

VG Dietmar Franke

 

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Dietmar,

wenn die rote LED alle 10 s kurz blinkt, ist das erstmal ein gutes Zeichen.
Siehe Montageanleitung: Hast Du die? Falls nein, googlen.

thorsten__0-1676818949594.png


Hast Du die WP mal stromlos gemacht? Neustart hilft wie bei vielen Geräten manchmal.

 

Ansonsten mal Aktoren prüfen, z.B.

thorsten__1-1676819134415.png

Dann weißt Du, es die Komponenten grundsätzlich funktionieren.

 

Ich vermute, Du hast irgendeine Einstellung drin, z.B. Zeitprogramm oder sonst was, die jetzt den Betrieb verhindert.
Stell' doch vielleicht hier ein Foto der Displayanzeige ein.

 

Gruß Thorsten

Hallo,

ich habe alle Aktoren geprückt, schalten alle ein. Ob der Kompressor bzw. Verdamfer korrekt läuft kann ich in den 30 Sek. Testzeitraum nicht sagen, Gebläse schaltet aber ein.

Nachmodus ist deaktiviert, alle I-Parameter ebenfalls gecheckt und stimmig.

Habe keinen Rat mehr.

Programm Prog. ist gewählt und die  Zieltemperatur auf 60° C eingestellt.

Gebläse läuft, es kommt aber keine runtergekühlte Luft aus dem Austritt und die Wasser Temperatur erhöht sich nicht.

Woran kann es noch liegen?

Display1.jpg

Mit Prog habe ich keine Erfahrung. Schalt mal auf Eco.

Sollte dann im Betrieb so aussehen:

thorsten__0-1676825791850.png

 

 

Wobei Dein Bild eigentlich auch nach ordnungsgemäßm Betrieb aussieht. Leuchtet das Ventilatorsymbol dauerhaft?

 

Bei mir schaut ECO wie im Anhang aus, aber ohne Heizzeiten im unteren Zeitstrahl.

Wie bekommst du dort die Zeiten eingegeben?

Eventl. liegt hier mein Fehler.

Display2.jpg

Über Set > ... > Prog ...

 

thorsten__0-1676828334003.png

 

Und dann sind die Zeiten, die ich im Progamm "Prog" eingebe auch für den ECO Modus aktiv?

Ja, so ist es bei mir. Über Prog > Week setzte ich die Intervalle (Stunden) für ca. 10 - 18 Uhr, drücke Save bis es piepst und schalte dann auf Eco. Dann wird diese >Zeitliste unter Eco angezeigt.

Hallo Dietmar,

hast du auch die Uhrzeit und Datum richtig eingestellt?

Wenn ja, dann mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

 

Ich habe Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt, auch schon mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch komplett strormlos gemacht. Hat nichts gebraucht.

Habe auch über Prog und Week Zeiten von 09:00 . 19:00 Uhr einprogrammiert.

Dort erkenne ich auch die Zeitleiste.

Schalte ich auf Eco zurück, wird bei der Zeitleist nichts mehr angezeigt.

Was passt bei mir nicht?

Bitte hier nochmal um Hilfe.

 

Danke vorab !

 

MfG

Zur Zeitleiste bei Eco fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht ist das bei der 060-A anders als bei der 262-A? Wäre aber unlogisch, weil gerade beim Dauerbetrieb in Eco die Zeitprogramme nötig sind.

Sonst bin ich auch am Ende meines Lateins.

Du sagtest oben, die WP ist neu. Wer hat die eingebaut? Was sagt der dazu?

Hallo zusammen,

ich möchte euch nun die Auflösung meines Rätsels bzw. Problems geben.
Der Viessmannklundendienst wurde von meinem Online Heizungsfachhändler beauftrag und sollte am Montag den 27.02. zu mir kommen. Ich habe aber die Zeit inzwischen genutzt, elektr. Schaltplan mir vorgenommen  und das Problem selber gelöst. Frontblende geöffnet und mir die Verkabelung bzw. den Kanbalbaum näher angeschaut und siehe da der 2 polige Stecker (in der Inst.-Anleitung Seite 54) mit der Bezeichnung "B" (Stromversorgung Verdichter) war nicht aufgesteckt, sondern im Kabekbaum gut eingebunden.

Also hat meine Vitocal wohl keine gute Endkontrolle bekommen.
Den Viessman Kundendienst habe ich dann selber abbestellt und es interessierte bei Viessmann niemanden wo der Fehler lag; geschweige denn eine Entschuldigung für die Umstände. Schade das hier beim "Kundenservice" so viel Potential verspielt wird.

Danke an alle die mir helfen wollten.

Schöne Wochenende, Gruß Dietmar

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