Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viguide wieder aktivieren

Hatte mich vor ca. 1 Woche in die Viguide eingeloggt. Seit 3 Tagen bekomme ich nichts mehr angezeigt wenn ich mich einlogge. Nur das Ereignisprotokoll kann ich einsehen.Was muss ich machen um die Daten meiner Vitocal 250 wieder zu sehen??

Begleitheizung ZK04097

Hallo, an meiner Ausseneinheit BJ 2016 ist im Bereich Auffangschale bzw. Kondensatschlauch keine Begleitheizung vorhanden. Möchte nunmehr nachrüsten da komplett vereist. Ist bei mir das erste Mal passiert. Wie wird die Begleitheizung installiert. Kan...

Vitocal 200S - AWB-AC201.B10 oder B13

Hallo, wir haben o.a. Typ der Vitocal 200S Bj. 2012 verbaut. Nun ist Anfang diesen Jahres der Fehler 0A aufgetaucht, ein Heizungsbauer der als Fachpartner von Viessmann auf deren Homepage angegeben war kam auch zügig vorbei und hat eine kleine Platin...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1873 Ansichten

Vitocal 262-A T2E-ze

Seit kurzer Zeit "brummt" ein Vitocal 262-A T2E-ze in unserem Keller. Der läuft ohne Tag/Nacht-Umschaltung. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät nur auf Nachtladung einzustellen? (Schaltuhr) Habe in der Anleitung dazu nichts gefunden. Gruss 4711

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 401 Ansichten

Einstellungen Vitocal 222 S

Hallo,bei den aktuellen Außentemperaturen von bis zu-15 Grad erreichen wir unsere gewünschten Raumtemperaturen nicht.Was muss ich einstellen, dass bei so niedrigen Außentemperaturen die elektrische Zustazheizung die Erwärmung des Heizwassers unterstü...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1776 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200-S

Liebe Community, ich habe eine Vitocal 200-S aus dem Jahr 2013.Zweifamilienhaus mit 300 m2 und Radiatoren.Heizkurve 0.9 Aktuell ist die Außentemperatur zwischen -1 und -9 und die letzten Tage hatte ich einen Stromverbrauch von ca. 90 kWh pro Tag.Ist ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 726 Ansichten

Vitocal 200–A am Limit

Hallo zusammen, wir haben aktuell -11 Grad und meine Wärmepumpe arbeitet am Limit. Verdichter läuft auf 100%. Warum nimmt die Anlage den Heizstab nicht dazu?Heizen mit Elektro ist aktiv.Auch kommen manchmal 4A Hinweise (Verdampfertemperatur zu gering...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1245 Ansichten

Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200 S

Hallo Zusammen,wie Ihr erlesen konntet im Betreff habe ich seit kurzem eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200 S.Meine Frage an Euch ist es möglich die Vorlauftemperatur Kreislauf Fussboden zu der Vorlauftemperatur Kreislauf Heizkörper seperat einzuste...

Ausseneinheit friert zu

Guten Morgen, die letzten Tage mit Dauerfrost haben dazu geführt, dass meine Ausseneinheit der Vitocal 200 s einfriert, heisst der untere Ventilator steht fest im Eis. Ich gabe auch schon gesehen, dass das Problem vor zwei Jahren hier schon bei einem...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1519 Ansichten

Sehr hoher StromVerbrauch Vitocal 300-G

Hallo,erst einmal vorab: Ich bin leider totaler Laie auf dem Gebiet der Erdwärmepumpen und erhoffe mir ein wenig Hilfe aus diesem Forum. Meine Familie und ich bewohnen seit Mitte Oktober ein Einfamilienhaus mit 180 qm Wohnfläche mit Fußbodenheizung, ...

• 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 4796 Ansichten

Vitocal 060a Stundenleistung

Hallo ich habe eine Vitocal 060a mit Heizeinsatz. Meine Frage was in etwa schafft eure Wärmepumpe also nur Pumpe pro Stunde an Erwärmung des Wassers in Grad wenn sie bei einer Raumtemperatur von 15 - 20 Grad betrieben wird ???Habt Ihr dort Daten bzw....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 420 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200-A sehr laut

Hallo zusammen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen könnten. Meine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 ist seit ein paar Tagen sehr laut. Außerdem hat sich das Klangbild stark verändert, es ist jetzt ein permanentes, seh...

Vitocal 060a Wärmepumpe geht immer Mal aus

Hallo zusammen ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Warmwasser Wärmepumpe Vitocal 060A. Diese steht im Keller bei ca. 10 Grad momentan die Abluft wird nach aussen geleitet. Seit dieser Woche habe ich festgest das die Wärmepumpe anläuft u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Gasheizung und Luft-Wärmepumpe

Wir haben ein Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 200-W gekoppelt mit einer Luft-Wärmepumpe Vitocal 200-S. Die Vitodens Gasheizung war noch nie in Betrieb, obwohl eingeschaltet. Niemand konnte mir bisher sagen wann die Gasheizung zugeschaltet wird und wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1355 Ansichten

Vitocal 222A ohne Außengerät betreiben

Hallo Community, auch wir haben eine Vitocal ohne Außenmodul geliefert bekommen. Die Anlage ist angeschlossen, aber leider fehlt anscheinend noch eine Einstellung, damit sie über den Durchlauferhitzer heitzt.Kann mir jemand weiterhelfen und die entsp...

Vicare App Raumzuordnung funktioniert nicht

Moin, ich habe heute die Vicare Thermostate für die Vitocal 250 Wärmepumpe angebracht. Während bei drei Thermostaten alles glatt gelaufen ist, lassen sich bei zwei Thermostate nach der Kalibrierung der entsprechende Raum nicht zuordnen. In der App (A...

Vitocaldens 222f hat zu geringe Vorlauftenperatur

Hallo in die Runde. Ich bin etwas ratlos und daher dachte ich frage ich hier mal nach, ob wer helfen kann. Ich bekomme die Vorlauftemperatur der Heizung nicht höher als 40-42 Grad. Trotz Außentemperaturen unter 0 Grad springt der Brenner kaum an und ...

23627593-C5E1-4DA5-9471-090AB201BB6D.png 8337C7FD-59DA-46C1-A1DA-65823EA8FEBC.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 952 Ansichten

Zuschalten Gastherme wann/wie?

Hallo, ich habe eine Frage zu Zuschalten der Gastherme bei niedrigen Temperaturen.Problem:Die Gastherme schaltet sich nicht zu, die Wärmepumpe läuft ständig mit entsprechend hohem Stromverbrauch.Nach meiner Vorstellung müsste die Gastherme zugeschalt...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1231 Ansichten

Vitocal 262-A T2E oder T2H

Hallo, ich werde Anfang des Jahres eine PV-Anlage aufs Dach bekommen und möchte in diesem Zuge auch gerne den eigenen produzierten Strom für die Warmwassererwärmung nutzen. Aktuell habe ich ein Gasheizung Rexola-trifferral (Typ RTF23) mit Warmwasser-...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1207 Ansichten

vitocal 343-g speicherladepumpe

Hallo,bei meiner Vitocal 343-g (Baujahr 2012, mit Vitotronic) scheint die Speicherladepumpe defekt zu sein.Fehlerbild: nur bei WW Betrieb (bei nur WP-Betrieb und auch bei nur Heizstabbetrieb) steigen die Sekundärtemperaturen fast gleichmäßig an, bis ...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3472 Ansichten

Vereisung Vitocal 200a

Hallo, Wir haben seit einigen Tagen das Problem das sich in der Außeneinheit unserer Heizung ein immer dicker werdender Eispanzer bildet. Scheinbar gefriert das Tauwasser einfach wieder fest. Laut Installateur sei das normal und wir müssten bei den T...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitocal 250-a Innentemperatursensor

Hallo! Wir sind im August von einer Viessmann Gastherme auf eine Vitocal 250-A Wärmepumpe umgestiegen; ich frage ob es dafür auch wie bei der Gastherme einen Innentemperatursensor gibt (laut Installateur nicht weil witterungsgeführt); mein Problem is...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1169 Ansichten

Anlaufpeak bei Vitocal 200-S

Liebe Profis,Könnt ihr die Anlaufpeaks nachvollziehen?Aktuell ist bei Heizen mit Elektro aktiviert, könnte das also der Heizstab sein und brauche ich den denn unbedingt?Unten ein Foto.Danke euch!!!

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder