abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16

Hallo Community!

Ich habe seit 1 Jahr eine Luft - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16. Nun steht der Abschluss eines Wartungsvetrages an. Die Wartungssequenzen sind von Viessmann vorgeschrieben und daher möchte gerne wissen, was eine korrekte durchgeführte Wartung ca. kosten wird?

Wenn jemand Erfahrungen hat, würde ich mich freuen, einen Hinweis zu bekommen.

Danke!

Jürgen Balthasar Becker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jeder Betrieb macht hier seine eigenen Preise. Die Spanne dürfte sich schätzungsweise von 250/300. - 500/600€ bewegen. Man müsste hier auch den Inhalt des Vertrages kennen. Mancher bietet einen 24 h Notdienst an. Das heisst aber nicht,dass die Anlage im Fall des Falles innerhalb von 24 h wieder läuft. Sondern bedeutet nur,dass innerhalb von 24 h mindestens einer am Gerät steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Jeder Betrieb macht hier seine eigenen Preise. Die Spanne dürfte sich schätzungsweise von 250/300. - 500/600€ bewegen. Man müsste hier auch den Inhalt des Vertrages kennen. Mancher bietet einen 24 h Notdienst an. Das heisst aber nicht,dass die Anlage im Fall des Falles innerhalb von 24 h wieder läuft. Sondern bedeutet nur,dass innerhalb von 24 h mindestens einer am Gerät steht.

Danke! Mit diesen Hinweisen, kann ich die Preisgestaltung einschätzen.

Jürgen Balthasar

Die Preisspanne, die Franky oben angegeben hat, passt schon.

Wir liegen da im unteren Bereich dessen (ohne Teile- die waren bisher noch nicht nötig).

Die Preise werden aber sich regional und abhängig vom Fachbetrieb unterscheiden.

Wenn alle Punkte abgearbeitet werden und die Außeneinheit (Verdampfer, Kondensatablauf) mit gereinigt werden, nimmt es auch etwas Zeit in Anspruch- das kostet nun mal.

Vieles davon kann man selber erledigen- dann kann es allerdings auch mal Probleme mit der Viessmann-Garantie geben, wenn mal etwas kaputt ist und nicht von der ges. Gewährleistung abgedeckt ist.

Top-Lösungsautoren