Seit 2 Tagen zeigt ViCare keine Anlaysedaten über den Verbrauch des Stroms für die Heizung und das Warmwasser an. Ich dachte nach den Wartungsarbeiten, die heute um 10 Uhr enden sollten, würde es wieder funktionieren, aber nichts!
Haben andere auch dieses Problem?
Ist bei mir ident.
Bei mir derselbe Mist. Kommt nach Wartungen öfter vor. Antworten von Viessmann Fehlanzeige. Ich hoffe darauf, dass Viessmann bald einen Fachmann für die App findet.
Moin,
bei mir ebenfalls. 24.10.25 6:15 Uhr war der letzte Eintrag. Jetzt wo ich "Wartungsarbeiten" lese ist ja alles klar...mal wieder. Viessmann das geht so nicht.
Marvin
Bei mir auch, seit Freitag keine Daten.
Bei mir derzeit Alles normal mit den Analysedaten.
Es ist wie gehabt.
1. Der Sensor Wärmepumpe liegt auch nach Austausch meilenweit neben der tatsächlichen Aussentemperatur.
2. Die teure App funktioniert nach Wartung wieder mal nicht komplett, aber auch Tage später kein Zeichen von Viessmann. Nach 13.10.2025 keine Daten und keine Diagramme in der Energiebilanz vorhanden.
Ich lasse jetzt für unsere Hybridstation einen Fachmann von einem Wettbewerber kommen.
Mir reicht's jetzt. Mal sehen, wie man die Viessmann Hybridanlage gegen eine rundum funktionierende Anlage in Kombination mit einer stets aktuellen App zu einem guten Preis austauschen kann.
Die „teure App“ heisst das, dass Sie den Savingy Assistant haben, der monatlich extra Kosten verursacht?
Ich hatte schon den Verdacht, dass Viessmann den Kauf des Saving Assistant vorantreiben will und deshalb die normale App schlecht wartet.