abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App Analyse fehlender/falscher Stromverbrauch

Wir nutzen eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV Wärmepumpe. Auf der ViCare App schaue ich mir gelegentlich die Werte zu Stromverbrauch und Heizleistung an. Seit ein paar Tagen ist die Historie irgendwie durcheinander (siehe Screenshots), denn dort ist der Stromverbrauch höher als die Heizleistung. Ein Neustart des Smartphones (Google Pixel 6a, Android 14), Ab- und Anmelden in der App sowie das Leeren des App Caches haben das Problem bislang nicht gelöst. Ich könnte die App auch deinstallieren und neu installieren, habe aber Angst, dass dann die Gerätestatistiken (Betriebsstunden Verdichter, Anzahl Starts Verdichter) dann verloren gehen oder auf 0 gesetzt werden. Wie kann ich erreichen, dass die Anzeige und Darstellung wieder korrekt ist? 

Screenshot_20231031-093609.png
Screenshot_20231031-094859.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Photovoltaik_Wp,

 

das Problem ist bekannt und es wird diesbezüglich an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wann ist damit zurechnen das die Anzeige wieder ordnungsgemäß Läuft?

Bei ist das Problem seid dieser Woche, nachdem ihr ein Update aufgespielt habt.

VG Mike 

Hallo Mike77,

 

leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann die Wartungsarbeiten abgeschlossen und die Daten wieder korrekt und vollständig angezeigt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Problem habe ich auf meiner App aktuell auch wieder; lauter unsinnige Werte an einzelnen Tagen. Wäre schön wenn das abgestellt werden könnte. Passiert immer nach Wartungsarbeiten a.d. App oder Servern.

 

MfG rgKoch

Customer Care Chis,

ich habe morgens schon Daten bis 24:00 Uhr in der Analyse.

Ob die Daten der Vergangenheit in Ordnung sind prüfe ich momentan immer gegen den Smartmeter der PV Anlage und ziehe über den Daumen gepeilt den Hausverbrauch ab.

Da inzwischen keime Mitteilung mehr kommt. Ab wann passt es wieder?

Top-Lösungsautoren