Auch bei mir in der App ist der letzte elektrische Energieverbrauch, der in der App angezeigt wird vom 8.2. Seit diesem Termin wird immer nur eine thermische Leistung angezeigt bei Null Energieverbrauch. Das gleiche hatte ich am ersten Tag der Installation im Dezember. Am 01.01.2024 habe ich es umgekehrt in der App. An dem Tag wird eine elektrische Leistung aber null thermische Leistung angezeigt. Ich habe den Fehler bereits in der Bewertung der App vermerkt. Darauf hatte ich dort eine Antwort von Viessmann bekommen, dass ich eine Mail an den customer-service schreiben soll. Ein sinnvolle Antwort habe ich nicht bekommen. Mir wurde aber mitgeteilt, dass auf Mail grundsätzlich nicht geantwortet wird (warum dann die Aufforderung eine Mail zusenden?). Aua meiner Sicht ist diese Energie Analyse eine der zentralen Funktionen der App, denn nur mit diesem Werten kann ich die richtige Funktion und Effizienz der Wärmepumpe kontrollieren.
... Mehr anzeigen