Hallo Community,
in meiner Vicare App für PV Anlage Vitocharge ist der Analyse Button seit einigen Tage verschwunden. Neustarten der App sowie des Kommunikationsmoduls haben nicht geholfen.
Ein aktueller Screenshot des Dashboards ist beigefügt. In der untersten Zeile fehlt der früher vorhandene Button "Analyse".
SW version: 3.34.0
Es gab vor einigen Tagen ein Update für die App. Danach war mein Analyse Button auch für kurze Zeit verschwunden. Starte mal dein Smartphone neu und schau nach, ob auf dem Smartphone eine aktuelle Softwareversion ist. Grüße von B
Danke für den Tip. Das Smartphone habe ich bereits mehrfach neu gestartet.
Die SW auf dem Smartphone (wird automatisch aktualisiert) ist:
Android 15
One UI-Version 7.0
Die ViCare SW ist 3.34.0
Anscheinend hilft das nicht weiter.
Dann fällt mir nur noch ein Ausschalten der Anlage ein. Nach ein paar Minuten wieder einschalten. Damit hatte ich auch schon mal Erfolg.
Das hat leider auch nicht funktioniert. In der ViCare App für PV VX3 gibt es keinen Analyse Button mehr.
Gibt es bei Viessmann eigentlich keine Hotline wie bei anderen professionellen SW Produkten, bei der solche Fehler gemeldet werden können?