Hallo, seit mehr als einem Jahr betreibe ich ein VITOCAL 060-A. Nach der Installation hat das System nicht ordnungsgemäß funktioniert, so wurde, nach sehr langen Wartezeit, in Rahmen der Garantie am 31.05. 2023 das Steuergerät und Bedienteil ausgetauscht (Ursache: Software-Fehler).
Die Wasseraufbereitung (Wärmepumpe) funktioniert nach dem Tausch ordnungsgemäß, habe aber festgestellt, dass die erhöhte Trinkwasserhygiene nicht funktioniert (vor der Reparatur hat sich gemäß eingestellten Intervalle eingeschaltet). Ich habe bereits die Intervalle verkürzt, um zusehen, ob sich einschaltet, ohne Erfolg! Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe versucht bei technischem Dienst direkt anzurufen. Da ich aber der Endnutzer und nicht Geschäftspartner bin, komme ich nicht durch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SISA,
vielen Dank erst für die schnelle Antwort!
Ich habe das Reset am Gerät durchgeführt und gemäß deine Anweisung neu konfiguriert. Es scheint zu funktionieren, zumindest schon ein Mal wurde die Wasserhygiene durchlaufen.😁
Liebe Grüße
Waldemar
Hallo Waldemar,
was ich probieren würde ist ein kompletter RESET der Steuerung. Danach die Uhr wieder stellen, das Profile wählen und ggf. konfigurieren und am Ende die Trinkwasserhygiene setzen. Wenn dann weiterhin das Problem besteht, muss man wohl weiterhin von einem Softwareproblem ausgehen.
Gruß
SISA
Hallo SISA,
vielen Dank erst für die schnelle Antwort!
Ich habe das Reset am Gerät durchgeführt und gemäß deine Anweisung neu konfiguriert. Es scheint zu funktionieren, zumindest schon ein Mal wurde die Wasserhygiene durchlaufen.😁
Liebe Grüße
Waldemar
Benutzer | Anzahl |
---|---|
6 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |