abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur für Hochladung beim Vitocal 300

Hallo zusammen,

ich kann im Menü meines Anlage leider nicht die Temperatur der einzelnen Betriebsarten (Hochladung, WP Ein, Aus und 2. WP)  einstellen. Die Temperatur kann ich nur für die Betriebsart "WP ein" runterregeln bzw. bis max. 47°C hochregeln. Ich möchte aber für das kurzzeitige Hochheizen (Hochladung) die Temperatur auf wenigstens 70°C stellen.

Was kann/muss ich tun, um an die entsprechenden Menüpunkte zu gelangen?

1 ANTWORT 1

Hallo Taishifu,

bei der Hochladung wird das Warmwasser mit dem Elektro-Heizeinsatz auf die normal eingestellte Temperatur beheizt. Wenn du einmal wöchentlich eine höhere Temperatur haben möchtest, musst du das bei den Schaltzeiten E-Einsatz bzw. 2.WQ einstellen. Diese ist zeitlich nach der normalen Beheizung durch die Wärmepumpe einzustellen. So kannst du sicherstellen, dass der Warmwasserspeicher vorab schon geladen wurde und nur der über dem normalen Warmwasser-Sollwert liegende Teil rein elektrisch aufgeheizt wird. Die Temperatur für die 2.WQ kannst du unter Programmieren und WW-Speicher einstellen. Der Auslieferzustand beträgt dafür 60°C.

Die Montage- und Serviceanleitung, wo beschrieben ist wie du vorgehen musst, um in die Programmierebene zu gelangen, findest du unter dem nachfolgenden Link.

https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5851569VSA00002_1.PDF

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren