Haben seit einer Woche ein kaltes Haus. Störung an der Vitocaldens 222-F. Die Heizung ist 1,5 Jahre alt, hat 40000,-€ gekostet und hat schon zig Störungen erzeugt. Unser Fachbetrieb meinte, es wäre die Steuerung. Von Vissmann meldet sich keiner !!! Es steht das Wochenende bevor und wir haben Enkel zu betreuen. Es ist ein Skandal, wie sich die Servicewüste Deutschland entwickelt hat. Wohin kann ich mich wenden, um Hilfe zu erhalten ?
Hallo Hansandrea,
unser Technischer Dienst hat mit deinem Fachbetrieb gesprochen und ihm erklärt, wie er den Notbetrieb bei dir einstellen kann. Ansonsten kannst du dich auch einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung setzen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201823526 bereit.
Viele Grüße
Flo
Leider passiert nichts. Es ist unfassbar. Wie sollen wir uns weiter verhalten ? Wir haben 400000,-€ bezahlt und ständig Störungen und jetzt seit einer Woche ein kaltes Haus. Keiner fühlt sich zuständig. Es ist ein Skandal.
Es ist ein Trugschluss, pauschal aufgrund einer hohen Kauf-/Investitionssumme Qualität und Service voraus zu setzen.
70% der Summe hat eh dein Installateur abgebissen. Je höher die Förderung um so höher fallen die KV und Rechnungsssummen aus.
Ich habe noch keinen KV gesehen in dem die Montagestunden aufgeführt wurden. Rechne ich mal meine Stunden in DIY so dürften bei den "Fachbetrieben" locker 350 Euro/Mannstunde oder mehr die Taschen dick machen.
Da bleibt die Kohle und fließt nicht in die Qualität. Wenn die Regierung noch mehr Prozente für die Förderung raushaut, dann kostet deine Anlage demnächst 50.000 Euro. Prinzip verstanden ?
Der Endkunde bekommt nicht mehr "Qualität", egal ob die Anlage 30K oder 40K kostet, nur die Taschen der Installateure werden dicker.
Dass nichts passiert, ist nicht korrekt. Deine Anlage hat einen Reparaturtermin für den 05.12. bekommen. Dass du damit nicht einverstanden bist, kann ich verstehen. Einen Rückruf hast du hierzu von unserer Disposition erhalten, indem dir alles erklärt wurde. Deinem Fachbetrieb wurde vorher schon erläutert, wie er den Notbetrieb einstellen kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo, auch wir mit 3 Störungen im ersten Jahr haben uns über die aus unserer Sicht langen Wartezeiten von jeweils ca. 4 Wochen auf einen VM-Techniker geärgert.
Da ihr scheinbar noch keine schriftliche Terminbestätigung von VM erhalten habt, würde ich euch als erstes raten, die Dispositionshotline anrufen, wie es euch Admin Florian Schneider am 29.11.24 geraten hat und den Termin bestätigen lassen. Eure Auftragsnummer hatte er ja schon mit vermerkt.
Gruß und viel Glück
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Die Disposition habe ich am Freitag angerufen. Gegen 18:00 Uhr erfolgte ein Rückruf, dass vor Dienstag kein Ersatzteil beschaffbar ist !!!??? Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Es handelt sich doch nicht um eine Sonderanfertigung. Man wollte sich bemühen, den Termin vorzuziehen...bisher aber wieder nur Schweigen im Wald. Ich habe noch nicht mal die Bestätigung für Donnerstag. Der Termin wurde noch nirgends offiziell bestätigt. Was kann ich denn noch machen ? Es ist echt kalt und Duschen und Haare waschen mit kaltem Wasser ist eine Zumutung. Ich bereue es sehr, dass wir unseren 26 Jahre alten Vissmann- Gaskessel haben ausbauen lassen. In 1,5 Jahren soviel Ärger und jetzt die Krönung mit dem kalten Haus.
Wir hatten uns im Sommer für 4 Wochen einen Gasdurchlauferhitzer zum Duschen der Familie im Carport angeschafft.
Das hatten wir uns für 40.000 Euro ( vor BAFA ) auch anders vorgestellt.
Da half auch unsere verbliebene Gasheizung nichts, wenn die WP komplett ausfällt und der Notbetrieb auch nicht funktioniert.
Trotzdem alles Gute und dass sich das Problem bald löst!
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |