Hallo Community,
Seit November 2022 haben wir eine Vitocal 250-A in Betrieb
Die Heizung selber funktioniert einwandfrei
Die Anzahl der täglichen Statusmeldungen erscheinen mir doch sehr hoch
Seit der letzten EEROM Rücksetzung sind alle Warnmeldungen gelöscht
Die Anzahl der Warnmeldungen ist größer leider sind nicht alle gesichert worden
Die elektr.Zusatzheizung schaltet auch bei über +10° ein
Hat hier jemand eine Idee, mögliche Lösung, etc. ob ein interner
Fehler vorliegt
im Anhang ein Ereignisprotokoll vom 14.11.2023
Gruß und Danke
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Kollegen der Verkaufsniederlassung können nicht zu deiner Anlage kommen, um dort ein Update aufzuspielen. Es ist so, wie ich es gesagt habe, das Update sollte automatisch aufgespielt werden. Funktioniert dies nicht, muss sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen, damit es manuell vor Ort aufgespielt wird. In naher Zukunft wird dies auch durch deinen Fachbetrieb direkt möglich sein.
Viele Grüße
Flo
Hallo Holger,
ich empfehle dir, ein Softwareupdate durchführen zu lassen. Dies kann durchgeführt werden, wenn du die Freigabe in der VICare-App aktivierst. Das Update kann dann automatisch durchgeführt werden. Sollte dies nicht funktionieren, muss sich dein Fachbetrieb diesbezüglich an unseren Technischen Dienst wenden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Vielen Dank für deine schnelle Info
Produktname der Anlage IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16
VICare-App ist aktiviert
Im Anhang die Daten vom Kommunikationsmodul
Frage : wird das Softwareupdate jetzt automatisch von Viessmann durchgeführt
oder wie ist das weitere Prozedere ?
Danke für deine Hilfe
Gruß und ein schönes WE
Holger
Normalerweise sollte s manuell durchgeführt werden. Sollte dies nicht funktionieren, muss es manuell vor Ort aufgespielt werden. In naher Zukunft kann dies auch dein Fachbetrieb selber durchführen.
Viele Grüße
Flo
Du schreibst :Normalerweise sollte es manuell durchgeführt werden
Anmerkung:wir haben die SOFTWARE UPDATE BERECHTIGUNG aktiviert
müsste doch von Viessmann möglich sein die neue Software
auf die Anlage zu übertragen
20 Km von uns entfernt gibt es eine Viessmann Niederlassung
kann die nicht beauftragt werden
Danke für deine Infos!
viele Grüße
Holger
Die Kollegen der Verkaufsniederlassung können nicht zu deiner Anlage kommen, um dort ein Update aufzuspielen. Es ist so, wie ich es gesagt habe, das Update sollte automatisch aufgespielt werden. Funktioniert dies nicht, muss sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen, damit es manuell vor Ort aufgespielt wird. In naher Zukunft wird dies auch durch deinen Fachbetrieb direkt möglich sein.
Viele Grüße
Flo
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