abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Statusmeldungen/ EEPROM auf Werkseinstellung / Elektrische Zusatzheizung

Hallo Community,

 

Seit November 2022 haben wir eine Vitocal 250-A in Betrieb

Die Heizung selber funktioniert einwandfrei

 

Die Anzahl der täglichen Statusmeldungen erscheinen mir doch sehr hoch

Seit der letzten EEROM Rücksetzung sind alle Warnmeldungen gelöscht

Die Anzahl der Warnmeldungen ist größer leider sind nicht alle gesichert worden

Die elektr.Zusatzheizung schaltet  auch bei über +10° ein

Hat hier jemand eine Idee, mögliche Lösung, etc. ob  ein interner

Fehler vorliegt

im Anhang ein Ereignisprotokoll vom 14.11.2023

 

Gruß und Danke

Holger

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Kollegen der Verkaufsniederlassung können nicht zu deiner Anlage kommen, um dort ein Update aufzuspielen. Es ist so, wie ich es gesagt habe, das Update sollte automatisch aufgespielt werden. Funktioniert dies nicht, muss sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen, damit es manuell vor Ort aufgespielt wird. In naher Zukunft wird dies auch durch deinen Fachbetrieb direkt möglich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Holger, 

 

ich empfehle dir, ein Softwareupdate durchführen zu lassen. Dies kann durchgeführt werden, wenn du die Freigabe in der VICare-App aktivierst. Das Update kann dann automatisch durchgeführt werden. Sollte dies nicht funktionieren, muss sich dein Fachbetrieb diesbezüglich an unseren Technischen Dienst wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Vielen Dank für deine schnelle Info

Produktname der Anlage IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 

 VICare-App ist aktiviert

Im Anhang die Daten vom Kommunikationsmodul 

Frage : wird das Softwareupdate jetzt automatisch von Viessmann durchgeführt

            oder wie ist das weitere Prozedere ?

Danke für deine Hilfe 

Gruß und ein schönes WE

Holger

 

Kommunikationsmodul.JPG
Screenshot_20231124_112333_ViCare.jpg

Normalerweise sollte s manuell durchgeführt werden. Sollte dies nicht funktionieren, muss es manuell vor Ort aufgespielt werden. In naher Zukunft kann dies auch dein Fachbetrieb selber durchführen. 

 

Viele Grüße
Flo

Du schreibst :Normalerweise sollte es manuell durchgeführt werden

Anmerkung:wir haben die SOFTWARE UPDATE BERECHTIGUNG aktiviert

müsste doch von Viessmann möglich sein die neue Software

auf die Anlage zu übertragen

20 Km von uns entfernt gibt es eine Viessmann Niederlassung

kann die nicht beauftragt werden

Danke für deine Infos!

viele Grüße

Holger

Die Kollegen der Verkaufsniederlassung können nicht zu deiner Anlage kommen, um dort ein Update aufzuspielen. Es ist so, wie ich es gesagt habe, das Update sollte automatisch aufgespielt werden. Funktioniert dies nicht, muss sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen, damit es manuell vor Ort aufgespielt wird. In naher Zukunft wird dies auch durch deinen Fachbetrieb direkt möglich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren