abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A Statusmeldung: S.217

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzliche eine Vitocal 252-A (.08) installiert bekommen. Da die WW Zirkulationspumpe nicht funktioniert hat und in vicare der Menüpunkt "Warmwasser-Zirkulationsprogramm" ebenfalls nicht angezeigt wurde, habe ich wie in https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-252-A-Zirkulationspumpe-laeuft-n..., die Funktion mittels Inbetriebnahme-Assistent  (Anlagenschema -> Warmwasser -> "Auswahl für Speicher mit Sensor und Zirkulationspumpe") aktiviert. Sonst habe ich keine Einstellungen Inbetriebnahme-Assistent angepasst.

 

Die Zirkulationspumpe wurde bei der Installation der WP durch den Installateur/Elektriker korrekt auf die Klemmen 12-14 aufgelegt.

 

Die Zirkulationspumpe funktioniert jetzt auch wunderbar und ich kann die Zeitpläne dafür mittels vicare verwalten.

 

Allerdings sind mir im Nachgang folgende Statusmeldungen (wird nur im Menü der WP "Meldungsliste" angezeigt, nicht in der vicare app) aufgefallen:

 

  • 17:22 22.08.24 | S.219 Elektrische Zusatzheizung Phase 3 deaktiviert | 1
  • 17:22 22.08.24 | S.218 Elektrische Zusatzheizung Phase 2 deaktiviert | 1
  • 17:22 22.08.24 | S.217 Elektrische Zusatzheizung Phase 1 deaktiviert | 1
  • 17:22 22.08.24 | S.120 Normalbetrieb aktiviert | 1
  • 17:22 22.08.24 | S.165 Wärmepumpe Systemstatus Regelung | 1
  • 06:38 22.08.24 | S.134 4/3-Wege-Ventil Leerlauf | 1

17:22 war genau der Zeitpunkt an dem ich die Einstellung für die Zirkulationspumpe im Inbetriebnahme-Assistent geändert habe.

 

Was bedeutet das? Wurde der Durchlauferhitzer/Elektrische Zusatzheizung deaktiviert? Ich bin etwas irritiert, da ich wie gesagt keine weiteren Einstellungen angepasst habe. Über eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

 

Danke und viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo salvi,

 

leider kann ich nicht auf deine Anlage zugreifen, um mir das einmal genauer anzusehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren