Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

A02:Phasenausfall bei Satag Natura

Hallo, wenn ich es richtig verstanden hab, gehört Satag zu Viessmann. Ich hab die Wärmepumpe Satag Natura mit Regler CD 50/60. Vorgestern hatte ich zum ersten Mal die Störung A02 Stromausfall. Im Menü Störungsmeldungen steht etwas detaillierter, dass...

Temperaturregelung Heizung-Wärmepumpe

Guten Tag in die Runde, ich habe eine Wärmepumpe gestern in Betrieb nehmen lassen und diese in die APP eingepflegt. Nun habe ich eine Verständnisfrage. Die vorhandene Gasheizung ist als externe Wärmequelle eingebunden. Diese steht auf 21 Grad. Wenn i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 346 Ansichten

Vicare App

Warum werden keine Energie Daten in der App angezeigt. "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten verfügbar."Seriennummer 7502082501005106Gruß Matthias

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 353 Ansichten

Sommerbetrieb

Hallo in die Runde, ich bin neu hier🧔🏼‍♂️ich habe 2 Wärmepumpen Vitocal 200S AWB-E-ACD09 ( 2 WP aufgrund der zu beheizenden Wohnfläche und auf Empfehlung Viessmann) bestellt, die in Kaskade in Verbund mit der vorhandenen Solarthermie + Pufferspeich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Aktorentest

Hallo in die Runde, habe eine Vitocal 350 a mit Vitotronic 200 W10b. Warum läuft die Speicherladepumpe über den Aktorentest nicht an, im Betrieb läuft sie normal?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1403 Ansichten

Komische Werte Tin und Tout bei Vitocal 350-A

Hallo liebe Community,es gab zwar schon ein paar Beiträge zu Tin und Tout, hab aber nicht wirklich eine Lösung rausfinden können.Wir haben eine Vitocal 350-A Baujahr 2011 mit Vitotronic 200 WO1B in Betrieb. Aufgefallen ist es mir schon voriges Jahr, ...

Lieferzeit Vitocal 252 A

Hallo Flo, ich habe im Juni 2022 bei Badberg in Friedeburg eine Vitocal 252 A bestellt. Es ist alles da bis auf die Ausseneinheit. Kannst Du mir hier einen Liefertermin nennen? Danke und VG Andreas

Vitocal 250

Seriennummer 7736172033238228Vicare app: Signalstärke sehr gut; seit 21.05.2023 funktioniert die Analyse nicht mehr (aktuellen Daten Wärme und erweiterte Berichte werden nicht mehr angezeigt), habe das Kommunikationsmodul schon neu gestartet; kein Er...

Störung Strömungswächter D7 Vitocall 200

Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand helfen.Bei unserer relativ neuen Wärmepumpe erscheint seid 3 Wochen regelmäßig die Störung Strömungswächter D7 auf. Unsere Anlage ist jetzt knapp 3 Jahre alt.Wenn ich den Fehler quitiere läuft Sie wieder manc...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2181 Ansichten

Lieferung Vitocal 250 A

Moin zusammen,auch ich gehöre zu den Unbefriedigten die in der Warteschleife auf einen Liefertermin warten - daher einfach mal gefragt:Wer hat denn in den letzten Monaten überhaupt eine Lieferung erhalten - von besonderem Interesse ist natürlich die ...

• 1 Likes
  • 22 Antworten
  • 2245 Ansichten

Vitocell 360-M 750l und Vitocal T2W-ze

Hallo, ich habe eine alte Gasheizung Rexola bifferal mit Victronic 200 & Vitoconnect 100 OPT ganz gut am laufen. Nun wäre meine Frage, ob ich mit der oben genannten Kombination meinen Warmwasserspeicher ersetzen könnte und meine überschüssige Solaren...

Temperatur-Sollwert Heizwasser-Pufferspeicher

Hi, ich bin gerade wieder dabei mir die Einstellungen von unserer Wärmepumpe genauer anzuschauen zwecks Optimierungspotential. Anlagensetup grob:- Viessmann Vitocal 300(g) (Sole-Wasser WP)- Vitotronic 200 oben drauf- Externe Regelung Vitotronic 200-H...

AH250: F.1034 und F.875

Hallo zusammen,am 13.10.2022 hat ein Vissmann-Techniker unsere schöne neue und sehr leise Wärmepumpe abgenommen. Dabei hat er ein Update aufgespielt. Seitdem zeigt sie blinkend die Fehlermeldung F.1034 und F.875 an. Der Fehler sei bekannt hieß es dam...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1077 Ansichten

Betriebsprogramm "Auto"

Hallo in die Runde! Ich bin frischgebackener Besitzer einer Vitocal 262-A T2H-ze.Seit Tagen Versuche ich, verschiedene Dinge einzustellen, aber fast immer scheitere ich. Um meine Probleme eins nach dem anderen in den Griff zu bekommen, hier das aktue...

Dringend benötigt Hilfe zur Störungsbeseitigung

Ich benötige eine Heizungsfirma, die meine Heizung repariert. Aktuell liegt der Fehler D6 Padellschalter vor. Die Meldung kommt nahezu stündlich in der ViCare App.Meine Versuche eine Heizungsfirma zu beauftragen scheitern, da alle zu viel zu tun habe...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder