Hallo liebe Community,
unsere WP ist im Dezember 25 ausgefallen. Unser Handwerker hatte hierauf einen Service-Vorgang eröffnet.
Nun haben wir zweimal die gleiche SMS mit folgenden Text bekommen:
Serviceauftrag: 202122288 Allg. Display Fehlercodes 0X4C
Anlage: Donata Hornung, Am Weinberg 12
67746 Langweiler
Sehr geehrter Viessmann-Kunde,
hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Serviceeinsatzes informieren.
Leider können wir den Serviceeinsatz an der oben genannten Anlage zur
Zeit nicht einplanen, da die benötigten Materialien nicht verfügbar sind.
Sobald die Ersatzteile wieder verfügbar sind, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freund
Da wir seit dem Ausfall der WP rein über den Heizstab arbeiten, sind in drei Monaten bereits Stromkosten in Höhe von ca. 1700 Euro entstanden.
Hallo Andi86,
kannst du mir mitteilen, ob sich bei eurer Anlage/Objekt um einen Neubau oder eine Sanierung handelt?
Viele Grüße
Flo
Hallo, bei der Anlage handelt es sich es um einen Neubau.
Hier noch Typenschild unserer Heizung.
OK, wenn es sich um einen Neubau handelt, dann ist die Anlage noch bis April in der Garantie. Es reicht hierzu aus, wenn unser Techniker beim Einsatz dazu einen Vermerk macht, und dies vor Ort bestätigt. Alternativ kann dein Fachbetrieb dazu auch die Schlussrechnung als Nachweis bei unserem Technischen Dienst einreichen. Dementsprechend werden dir im Anschluss an der Reparatur, nach erfolgter Prüfung die entstandenen Strommehrkosten aus Kulanz erstatten. Halte mich hier dazu gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Flo
Gilt diese Regelung für unsere Heizung? Siehe Baujahr.
Das was ich gerade geschrieben habe, bezog sich auf deine Anlage.
Viele Grüße
Flo
Hallo, was auch nicht einem normalen Kundendienst entspricht, ist die Tatsache, dass man nach über drei Monaten der Wartezeit noch keinen schriftlichen Reparaturtermin bekommen hat. Es wurde lediglich telefonisch ein Termin für Anfang Mai genannt, was eine Wartezeit von fünf Monaten betragen würde.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Termin März angeboten werden würde. Was jedoch nicht der Fall ist.
Die jeweils angebotenen Termin wurde deinerseits nicht angenommen und dementsprechend auch nicht eingeplant. Der letzte war für Ende April. Da nicht alle für den Einsatz notwendigen Ersatzteile verfügbar sind, ist eine Terminierung für den März nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
Ein Termin für April wurde mir nicht angeboten. Lediglich ein Termin für den 07.05. den ich nicht abgelehnt hatte, sondern ihn unter Vorbehalt eines ggfs früheren Termin angenommen hatte.
Ich kann dir nur mitteilen, was ich in unserem System sehe und das war eine SMS an die hinterlegte Telefonnummer mit einem Terminvorschlag für Ende April. Darauf gab es keine Antwort und dementsprechend wurde der Termin nicht fest eingetragen. Alternativ kannst du hierzu auch direkt unsere Disposition anrufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 202122288 bereit.
Viele Grüße
Flo
Echt merkwürdig, gerade eben nochmals mit der Disposition gesprochen. Laut dem Mitarbeiter fehlt immer noch Bauteil. Man würde sich bei mir nächste Woche in Verbindung setzen.
Da war von einem Termin Ende April keine Rede.....
Danke für die Info, dass jetzt kein Ende April Termin mehr verfügbar ist, kann durchaus sein.
Viele Grüße
Flo
Guten Morgen, ich habe jetzt zweimal bereits versucht telefonisch einen Termin zu bekommen. Habe immer wieder mitgeteilt bekommen, dass das Ersatzteil noch fehlt.Es werden jetzt bald fünf Monate, in welcher meine WP rein über den Heißstab läuft und Viessmann meldet sich nach wie vor nicht.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |