abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauggas Revers. Temp. 2C - generelles Problem Vitocal 200s?

Hallo,

wie es scheint, ist oben genannter Fehler ja nicht wirklich unbekannt und kommt relativ oft vor.

Nun meine Frage: meine Anlage ist etwas über 3 Jahre alt, nachdem es, wie es scheint, ein bekanntes Problem und ein anfälliges Teil/Sensor/Platine ist: Muss ich für den Tausch bezahlen?

Besten Dank!

lg

3 ANTWORTEN 3

Hallo Michi_B,

das kommt darauf an, ob sich deine Anlage noch in der Garantie befindet oder nicht. Als Erstes empfehle ich dir aber, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit die Fehlerursache gefunden wird. 

Viele Grüße
Flo

Naja, aber gibt es da seitens Viessmann keine eventuelle Kulanzlösung?

Wenn die Teile regelmäßig nach relativ kurzer Laufzeit den Geist aufgeben finde ich es nicht rechtens, manche Kunden, die ev kurz aus der Garantie draußen sind das ganze zahlen zu lassen!

Habe ich es richtig verstanden, dass zum Tausch des Sensors oder der Platine dann ohnehin ein Viessmann Techniker kommen muss? Ich hab die Heizung über einen Fertigteilhausanbieter als GU gekauft und somit keinen eigenen Fachbetrieb dafür

Eine Kulanz muss separat geprüft werden. Hab bitte Verständnis dafür, dass ich dies hier nicht entscheiden kann. Dafür musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden, welcher auch die regelmäßige Wartung der Anlage durchführt. Ob dein Fachbetrieb die Ausführung selber machen kann, kann ich dir auch nicht beantworten. Sollte er dabei aber Unterstützung benötigen, kann er sich gerne mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren