abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

SW Upgrade & Remote Zugriff

Hi

Ich habe eine Vitocal 222-S AWT-AC 221.A07.

2 Fragen: 

- gibt's SW Updates dazu? wie kann man es machen? oder machen lassen??

- gibt's irgendwie eine Möglichkeit ein Kommunikationsmodul damit zu verbinden um die Anlage remote zu Überwachen und vielleicht steuern? oder muss man/ kann man eine neue Platine mit Kommunikation einabuen? (ohne dass ich eine neue WP kaufen muss :-). )

Danke!

Luis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Luis, 

ein Update der Software ist bei deiner Anlage nur durch den Austausch der Elektronikleiterplatte sowie des Bedienteils möglich. Alternativ kann einer unserer Servicetechniker auch das Update auf die Leiterplatte vor Ort aufspielen. Ob sich dies allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln. 

Du kannst über die Vitoconnect-Box deine Anlage via ViCare-App steuern. 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Luis, 

ein Update der Software ist bei deiner Anlage nur durch den Austausch der Elektronikleiterplatte sowie des Bedienteils möglich. Alternativ kann einer unserer Servicetechniker auch das Update auf die Leiterplatte vor Ort aufspielen. Ob sich dies allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln. 

Du kannst über die Vitoconnect-Box deine Anlage via ViCare-App steuern. 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Viele Grüße
Flo

vielen Dank Flo!

Bzgl Sw: ja, sehr wahrscheinlich lohnt es sich nicht! Du kennst alles sehr gut.

gibts eine Liste der Änderungen für jeder SW Release?

Viele Grüße und danke nochmal 

luis

Nein, eine solche Übersicht haben wir nicht, die wir zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße
Flo

Ok… aber dann wie entscheidet jemand ob der SW upgraded werden sollte?

eg für meinem Fall: Du wurdest sagen es lohn sich nicht - habe ich so verstanden ja?

Dann glaube ich dir, aber die Frage bleibt.

Danke für deine Unterstützung!

VG

luis

Weshalb möchtest du denn ein Update? 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo

ich nehme an, dass Grundsätzlich wenn es ein Upgrade gibt, gibt’s einen Grund und man sollte es tun.

vielleicht zB sind die Fehlermeldungen deutlicher, oh weiß nicht …

Unabhängig davon, bei uns ist die Anlage nicht immer sehr effizient: die Hysterese ist sehr “ausgedehnt” etc

aber wie gesagt: du weiß es besser als ich und wenn du meinst lohnt sich nicht, glaube ich

Danke Luis 

Top-Lösungsautoren