abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser mit Vitocrosal und Hybrid Wärmepumpe

Die Anlage ist erst einige Monate alt und funktioniert soweit ok, der technische Dienst muss kommen und neue Software aufspielen und Fehler beheben.

 

Heizung und Kühlung klappen mit der Fußbodenheizung gut, die Warmwasserwärmung ALLEINE mit der WP ist auch gut, die Temperatur habe ich auf 45 Grad eingestellt und die WP geht auf etwa 51 Grad um den 300l Boiler--auch neu-- aufzuheizen.

Da es nun kälter wird und ich noch einen recht billigen Gasvertrag habe, springt der Gaskessel als Hybrid an, wenn die WP so etwa 45 Grad Vorlauf hat,-- ich habe ECO eingestellt--da dann der Wirkungsgrad der WP schlechter wird und die Software auf Gas umstellt. Gut.

Der Gaskessel soll auf 52 Grad fahren, was er auch tut, nur will die Regelung in der WP nur 45 Grad als Soll für den WW Vorlauf haben, es werden dann etwa 48 Grad.

Wie soll den der Wasserkessel auf 45 Grad erwärmt werden. wenn die Regelung die Wärme vom Kessel nicht richtig abnimmt, so richtig seltsam programmiert.

Der Vitcrossal fährt auf die kleinste Leistung zurück um schaltet sich dann an und aus, wenn die 52 Grad  Soll erreicht sind, so dauert es ewig, bis das Wasser warm ist.

Wie kann ich Regelung dazu bringen, die volle Leistung des Gaskessels abzunehmen und auch hier auf über 50 Grad Vorlauf zu regeln, so wie sie es bei der WP alleine auch macht ?

Danke

Rolf

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren