abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

S200 verdichter schaltet sich nicht an

Hallo, meine Raumtemperatur liegt bei 9 grad, Vorlauf bei 10 grad, Außentemperatur 2grad. 
Anlage meldet alles in Ordnung, aber trotzdem schaltet sich der verdichtet nicht ein. Komfort Modus mit 22 grad ist eingeschaltet. 
Ich befinde mich in Urlaub und kann nur über die ViCare App mit der Anlage kommunizieren. Kann ich aus der Ferne etwas tun, bevor mir alles einfriert?

ps: die umwälzpumpe läuft laut App. 

IMG_7627.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Fjs58,

 

da deine Anlage in Frankreich steht, kann ich nicht drauf schauen. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb vor in Verbindung, damit dieser dies prüfen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

kann ich dir nicht die Freigabe geben? Mein Problem: ich spreche schlecht französisch insbesondere wenn es um technische Probleme geht 

da der Frostschutz jetzt aktiv ist, kann ich auch nicht mehr die umwälzpumpe ausschalten, somit wird jetzt die letzte Wärme aus dem Haus transportiert und dies die nächsten Monate, da ich erst im März zurück bin. Ich habe mir extra eine Wärmepumpe von Viessmann gekauft, damit ich in meiner Abwesenheit die Temperaturen steuern kann. Bei der ersten Abwesenheit streikt die komplett neue Heizung ( 10/2022) und mir werden die Wasserleitungen u.U. Zufrieren. Mein französischer Händler hat anscheinend keine Ahnung vom Online Zugang und meldet sich auch nicht. Was soll ich machen? Nach Hause fliegen auf kosten von Viessmann? Wer übernimmt die Kosten? Der Hersteller oder der Installateur?

Ein im Moment sehr unzufriedener Kunde.

Du musst dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen, eine andere Möglichkeit kann ich dir leider nicht bieten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, mein Fachbetrieb hat sich heute die Anlage angeschaut und gemeint , man dürfe die Zeitprogrammierung nicht benutzen denn dann funktioniert die Anlage nicht mehr. ??? Ich hätte über die Zeitprogrammierung mit den eingestellten Temperaturen die Anlage ausgeschaltet. Sparbetrieb bei 10 Grad und Komfort(tagsüber)bei 16 Grad, da wir momentan ja in Urlaub sind . Diese Werte würden überhaupt nicht gehen, mindestens 18Grad müssten es sein. 
???????????? Das kann doch wohl nicht sein.

Top-Lösungsautoren